• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Travel-Zoom mit wenig "Pixel-Matsch"

Ich überleg wegen der F900, die gibts jetzt für 159€ http://www.cdrohlinge24.de/fujifilm...megapixel-20fach-zoom-champagner-p-61867.html

Aber der Akkus soll laut Chip net so toll sein http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-FinePix_F900EXR-Digitalkamera-Test_62024000.html

Weiß net ob ichs riskieren soll. Hab die Nikon S8100, 2 Jahre alt. Meint ihr der Unterschied ist groß? Die Nikon hat gute Qualität und war damals eine der Besten. Aber inzwischen ist sie rehct langsam und manuell einstellen kann man nix.

Ich würde sie nicht von irgendeinem Händler kaufen, bei dem ich nicht weiß, wie gut der Support ist.

Fuji Deutschland war nicht in der Lage, meine F770 zu reparieren. Gottseidank hat mir Amazon nach 3 Monaten das Geld erstattet.

Was haltet ihr von der Panasonic DMC-TZ41EG-K ?

Sieht ganz gut aus, besser als die Nachfolger. Pana soll ja bei der BQ nicht immer so gut sein, auch low-light net so.
Wie ist das bei dieser?

Sie ist erst ca. ein Jahr...

Was haltet ihr von der Panasonic DMC-TZ41EG-K ?
Mmhhh..., ich finde sie nicht überzeugend. :( Eigentlich sind alle neueren Travelzooms mit mehr als 12MP auf dem Winzig-Sensor nicht besser als die "Alten". Im Telebereich ab schon 130mm(KB) wird das besonders deutlich.
Ich hatte mal spaßeshalber 300-400mm(KB) Fotos meiner alten SX auf 18mp interpoliert, die sehen immer noch besser aus als die Aufnahmen einer TZ oder HX (...nach meinem Geschmack).
Zur Zeit gefallen mir bei den neueren Travelzooms die SX240/260/270/280 und die Fujis F770/F900 am besten. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Die Sonys (HX50/60) finde ich im weitwinkligen Bereich auch sehr gut, aber dafür kauft man sich ja eigentlich keine Travelzoom...

Sieht sehr interessant aus. Ist allerdings wirklich nicht so kompakt und auch relativ teuer.

Gibt es denn keine richtig kompakte mit 10-12 MP (in der Hoffnung auf wenig Matsch) und >= 10x Zoom?

Schwierig. Ich warte auf seit Ewigkeiten sehnsüchtig auf nen Zoom >5fach in Kombination mit nem 1:1.7 Sensor und Hosentaschentauglichkeit.

Die Panasonic LF1 kam vom Zoom her nah ran, aber die Rezensionen zu der Kamera sind doch etwas gemischt. Die ganzen Travel-Zooms laufen leider fast alle auf 1:2.3" - und die größeren Sensoren sind halt bis dato alle mit kleinem Zoom kombiniert, von der RX100 über die S-Serie von Canon ...

Klar kann man damit Argumentieren, daß ich mir dann einfach nen Bildteil von der RX100 rausschneiden kann, aber mir gehts da ähnlich wie Dir.

LG

Weiß net ob ichs riskieren soll. Hab die Nikon S8100, 2 Jahre alt. Meint ihr der Unterschied ist groß? Die Nikon hat gute Qualität und war damals eine der Besten. Aber inzwischen ist sie recht langsam und manuell einstellen kann man nix.

Ich hatte lange Zeit eine s8200. Ebenso ist die s8100 eine der besseren Travelzoomkameras. Glaub mir, für Sonnenscheinfotos im Urlaub lohnt es sich nicht, umzuschwenken. Ich würde an Deiner Stelle lieber auf eine lichtstarke Alternative schauen. Damit deckst Du in der Summe mehr ab.
Ansonsten 2-3 Jahre warten, bis andere Hersteller ein vergleichbares Produkt, wie die RX100 anbieten. Kommen wird das.

@ erfi00: danke, sie überzeugt mich auch net

@ bttn: Ja denke auch ich warte. Momentan gibts einfach nix gscheits.

Nur blöd, dass meine S8100 am Samstag 2x einen Systemfehler angezeigt hat bei Video+zoomen (weiß dass soll man net unbedingt), nur Akku raus hat geholfen. Mal beobachten....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten