• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traumflieger EOS 40d-Teil III

Stellt euch mal vor, ihr bekommt eine Kamera geschenkt, welche würdet ihr aussuchen? Die neue 40D oder die ältere 5D?

Selbstverständlich die 5D.
MfG Surfer

Nun ich würde zur 40D tendieren.
Warum ?
Nun für mich zählt auch die Geschwindigkeit und da sind 3 Bilder einfach zu langsam (beim Sport).

Spässchen :p
Ich würde auch die 5 D kaufen und dann gleich weiterverkaufen. Eine 40D UND eine Linse wäre der Ertrag :top:

Zum Thema 40D:
Ich hatte die 300D, die 10D und dann die 20D. Daraufhin folgte die 20D, die 30D und nun die 40D. Die Fotografiererei wurde immer einwenig mehr Sensibler, Empfindlicher ..... . Wie ich das meine ?
Nun mit der 20D zielte und schoss ich :D
Mit der 30D wurde es komplexer ein gut belichtetes Bild zu bekommen, mit der 40D ist noch mehr komplexer.... Es kann aber ja auch sein das man mit der Kamera und dem Fotografieren wächst, das wo vor 2 Jahren einfach so war ist nun nicht einfach sondern eben komplexer :ugly:

Auf jeden Fall freut mich meine 40iger und habs nicht bereut. Als Backup gibts ja noch die 30D, werd mal eine Vergleichserie machen und dann über die komplexen Unterschiede zu berichten :lol:
Dann, wann sich die AF Hype usw einwenig gelegt hat.

Gruss und Gut Licht
Tom

Gruss
Tom

Man kann sich aber auch wirklich alles schönreden :)

Könnte man, in dem Fall ist es aber wirklich so, dass es sich fast nur noch um Helligkeitsrauschen handelt...

werde wohl meinen CD-Player samt CD´s abgeben, mir fehlt das Knistern und Kratzen der gute, alten Schallplatte

Dann ist dir sicher auch nicht bewußt, dass bei der CD-Erstellung gezielt mit Rauschen gearbeitet wird. ;)

Gruß,
Jens

...Stellt euch mal vor, ihr bekommt eine Kamera geschenkt, welche würdet ihr aussuchen? Die neue 40D oder die ältere 5D? :D

Gute Frage! Wäre mal eine Umfrage wert mit Hauptgewinn nach Wahl...:top:
Ich würde auf jeden Fall die 40D nehmen, da sie sehr gut zu meinem Profil passt. Die 5D ist einfach für die meisten Aufgaben zu langsam und zu uncroppig...:D
Für die wenigen Situationen, in denen ich das bessere Rauschverhalten und den größeren Sucher wirklich gebrauchen könnte, lohnt sich die 5D einfach nicht und würde mich dann bei anderen Sachen (im Vergleich) behindern.
Ich würde also ganz klar 2 40D nehmen oder eine 5D verkaufen und noch Geld für eine 1er draufpacken...:D

Und wer sich gegen die 40D entschieden hat, redet sich seine Entscheidung
auch schön, so wie du.

Ähh, ich stand / steh vor keiner Entscheidung, also muss ich mir nichts schön reden.
Ich bin noch nicht mal verheiratet, d.h. ich muss keine pseudo- Gründe herbeikrampfen um mir eine neue Cam erlauben zu lassen. :eek:
Will ich mir eine neue kaufen, gibt es nur einen Grund: Ich will sie haben.;)

Ähh, ich stand / steh vor keiner Entscheidung, also muss ich mir nichts schön reden.

Du irrst. Man muss auch begründen können, warum man eine Kamera nicht kauft ;) und mit dem alten Mist weiterfotografiert...

Ich bin noch nicht mal verheiratet, d.h. ich muss keine pseudo- Gründe herbeikrampfen um mir eine neue Cam erlauben zu lassen. :eek:

:lol: :lol: :lol:

Will ich mir eine neue kaufen, gibt es nur einen Grund: Ich will sie haben.;)

Und, warum willst du die 40D nicht haben? Die ist doch so toll :D

Gruß,
Goldmember

Und, warum willst du die 40D nicht haben? Die ist doch so toll :D

Gruß,
Goldmember

Ich wollte sie haben, ich habe sie, und, ja, sie ist toll!

zur 5D: Alte Klötze habe ich genug. Zum einen ein ca. 220 Jahre altes Haus (ist ein echter Klotz am Hals :() und der zweite alte Klotz (noch ein Japaner :D) steht in meiner Garage und nennt sich XBR 500. :ugly:

Gruß
Martin

Hier ein noch grösserer Ausschnitt desselben Bildes, Standardeinstellungen in DPP, nur Schärfe auf 0.

Hallo,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich hier um ein Bild im Raw-Format, oder?
Dass das Rauschen dort gröber wirkt ist klar. Warum wissen wir doch alle.
Zum Bericht bei Traumflieger. Kritik werde ich mir sparen angesicht der benevolaten Arbeit.
Aber wenn ich die Bilder per LiveView aufnehme, dann brauch ich mich nicht wundern dass sie stärker rauschen.
Wenn ich schon keine gleichwertigen Bedingungen für einen Test schaffe, dann kann ich sofort aufhören.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten