• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traumflieger EOS 40d-Teil III

Das ist der Punkt, das fällt mir auch bei vielen meiner Bildern auf.
Ich finde ehrlich gesagt, dass das Rauschen bei ISO 3200 mit aktivierter Rauschunterdrückung sehr angenehm ist und fast schon etwas in Richtung Filmkorn geht. Aber diese ästhätische Beurteilung lässt sich in Mepßergebnissen natürlich nur schwer erfassen.

Gruß,
Jens

Vielleicht entspricht dieses Bild deinen Vorstellungen? Seit ich die 40D habe, gelingen mir solche Bilder. Mit der 300D hatte ich da schon Probleme.
DAS ist ja mal echt "geil"! Ich fotografiere auch ab- und zu im Wald und kann Dir sagen, bei diesem Kontrastumfang habe ich mit der 20D und einem Bild entweder keinen blauen Himmel mehr oder satt abgesoffene Schatten. KLASSE! Ich habe sowieso schon beschlossen, daß die 40D in nächster Zeit mein Zweitbody wird... solche Sachen bestätigen es mir natürlich umso mehr!

Das Video ist aber trotzdem ganz nützlich, zeigt es doch den Grund, warum jeder hier im Forum zu unterschiedlichen Ergebnissen und Beurteilungen kommt.

Gruß,
Jens

komisch, dass alle ausser Traumflieger sagen, dass die 40D ein sehr gutes Rauschverhalten hat. Finde Traumflieger eh ein bisschen komisch.

naja

Das finde ich auch komisch, ich komme von der 30D und würde sogar behaupten das die 40er ein bisschen weniger Rauscht, aber naja wenn Traumflieger etwas anderes sagt :D;)

Ist mir egal ich bin mehr als Zufrieden, und bereue es nicht. Aber das muß sowieso jeder für sich selbst entscheiden :rolleyes:

Gruß Mark

Anbei ISO3200 mit der 40er, da kann man doch Zufrieden sein ;) :top:

Sensor warm? Viel LiveView benutzt? Im RAW-Konverter übermäßig geschärft?
Die Temperatur hier war unter 20 Grad, Schärfe in DPP auf 0 gestellt , auf dem Stativ fotografiert und Spiegelverriegelung aktiviert.
Ich kaufte sie Samstag, den 13.10. in Basel/CH im Media Markt , sollte also auch ein neueres Modell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen eigenen Test gemacht, hatte die 40D kurz. Im Vergleich zur 30D finde ich das die 40er bei Iso 800 stärker rauscht als die 30er. Allerdings hält sie das Rauschen dann auf ziemlich gleichen Level bis ISo 3200. Mir allerdings wäre ein sauberers Iso 800 lieber. Aber das ist wie immer, muss jeder selber mit seinen Augen entscheiden was im gefällt.

Tiefen aufgehellt? Da stimmt was nicht. So sieht kein normales ISO 800 aus.
Ich schicke dir gerne die gepackten RAWs.
Tv 1/13 / Av 1.8 auf Stativ, Spiegelverriegelung aktiviert, mit 85/1.8.
Nichts desto trotz werde ich sicher viele Bilder bei AL machen, das ist immer noch besser als verblitzte Gesichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen eigenen Test gemacht, hatte die 40D kurz. Im Vergleich zur 30D finde ich das die 40er bei Iso 800 stärker rauscht als die 30er. Allerdings hält sie das Rauschen dann auf ziemlich gleichen Level bis ISo 3200. Mir allerdings wäre ein sauberers Iso 800 lieber. Aber das ist wie immer, muss jeder selber mit seinen Augen entscheiden was im gefällt.

Ich finde die Formulierung "sie rauscht etwas anders" trifft es besser. Denn das ist wirklich von Motiv zu Motiv anders, bzw. mal an- und mal unangenehmer.

Traumflieger=Grober Unfug, was da schon für ein Mist verzapft wurde, höchstens zur kurzweiligen belustigung geeignet.

das Urteil finde ich nicht ganz fair, denn zumindest die Mühe die dahinter steckt sollte man anerkennen.

Für mich ist die Seite eher wie die Drohung an den Aushängen vieler Landgaststätten, "Hier kocht der Chef" ich denke dann immer, "essen sie trotzdem".
Oder "selten kopiert, immer übertroffen"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten