Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habs mir schon angesehen, aber anstatt mir bei meiner Entscheidung zu helfen, bin ich nur noch mehr verunsichert. Gerade der Punkt über die Bildqualität (wo sich die 40D eigentlich überhaupt nicht abheben kann) und noch schlimmer, der Teil übers Rauschen (wo die 40D vergleichsweise schlecht abschneidet), haben mich wieder ein Stück von meiner ursprünglichen Entscheidung (40D kaufen) abgebracht. Zwar ist die 40D nach wie vor das Modell was meinen Vorstellungen am nächsten kommt, aber meine Zweifel wurden doch verstärkt.
Da steh ich nun, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor...
Habs mir schon angesehen, aber anstatt mir bei meiner Entscheidung zu helfen, bin ich nur noch mehr verunsichert. Gerade der Punkt über die Bildqualität (wo sich die 40D eigentlich überhaupt nicht abheben kann) und noch schlimmer, der Teil übers Rauschen (wo die 40D vergleichsweise schlecht abschneidet), haben mich wieder ein Stück von meiner ursprünglichen Entscheidung (40D kaufen) abgebracht. Zwar ist die 40D nach wie vor das Modell was meinen Vorstellungen am nächsten kommt, aber meine Zweifel wurden doch verstärkt.
Diese Aussage bezieht sich, wie dieser Thread hier, auf den Traumflieger Report, der, sollte ich nichts falsch verstanden haben, ungefähr zu obigem Ergebnis kommt....Bildqualität (wo sich die 40D eigentlich überhaupt nicht abheben kann)...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Diese Aussage bezieht sich, wie dieser Thread hier, auf den Traumflieger Report, der, sollte ich nichts falsch verstanden haben, ungefähr zu obigem Ergebnis kommt.
Wenn es dir nur um Bildqualität geht, kannst du dir auch eine 400d zulegen. Die Kameras unterscheiden sich in erster Linie in Haptik und Bedienung, sowie in der Serienbildgeschwindigkeit.Habs mir schon angesehen, aber anstatt mir bei meiner Entscheidung zu helfen, bin ich nur noch mehr verunsichert. Gerade der Punkt über die Bildqualität (wo sich die 40D eigentlich überhaupt nicht abheben kann)...
Wenn es dir nur um Bildqualität geht, kannst du dir auch eine 400d zulegen. Die Kameras unterscheiden sich in erster Linie in Haptik und Bedienung, sowie in der Serienbildgeschwindigkeit.
Die falsche Annahme teurere Kamera --> bessere Bilder hält sich anscheinend hartnäckig bei einigen.
Ich bin auch gerade vom Rauschverhalten der 40D ziemlich begeistert.
Axel
Im Prinzip ist das richtig, aber gerade bei der 40D hat sich in Bezug auf den Dynamikumfang doch einiges getan, so dass sie bei schwierigen Lichtsituationen eindeutige Vorteile hat. Komischerweise wird das in keinem Test zur Bildqualität hinzugezählt.
Das interessiert mich jetzt, nachdem ich gestern im Wald spazieren war:
Hat mal jemand ein Foto so einer Situation (Wald bei strahlendem Sonnenschein,
also extreme Kontraste)? Mit Dingsbumskirchen, na wie heißt es, Tonwertpriorität "Ein"?
Gruß,
Goldmember
Laut sämtlichen bisher veröffentlichten Labortests liegt der Dynamikumfang der 40D bereits mit abgeschalteter Tonwertpriorität deutlich über dem aller anderen nicht 1er-Kameras, auch über dem der 5D - bei all der Diskussion darüber, ob die Tonwertpriorität was bringt oder nicht, fällt das wohl niemandem auf.
So weit die Theorie ...
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte![]()
Es gab doch mal einen Thread hier, wo ein Bilder 40D mit Tonwertprio mit einem der 5D verglichen wurde.
Dass die Tonwertprio was nützt ist glaube ich unbestritten, strittig ist eher, ob die Bilder danach gefallen oder nicht, weil sich ihr aussehen auch in den dunklen Bereichen ändert. Das ist eher Geschmacksache.
Die deutlich bessere Bildanmutung der 40D gegenüber ihren Vorgängern ist nur bislang in der allgemeinen AF-Hysterie völlig untergegangen. Meine 40D hat übrigens diesbezüglich keinerlei Probleme, weder im WW Berreich noch im Telebereich.
Das interessiert mich jetzt, nachdem ich gestern im Wald spazieren war:
Hat mal jemand ein Foto so einer Situation (Wald bei strahlendem Sonnenschein,
also extreme Kontraste)? Mit Dingsbumskirchen, na wie heißt es, Tonwertpriorität "Ein"?
Gruß,
Goldmember