• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Träumerei im Sand

Wie immer. Hübsches Weibchen, fotografisch uninspiriert.

LG melli

@ melli86

So sorry...es tut mir so leid, dass meine Bilder nich die inspirierende Kraft Deiner Aufnahmen entfalten können. Aber ich arbeite daran und lerne gerne brav dazu. Da hat mir Deine ausgewogene und fundierte Kritik schon sehr geholfen und...ach bitte, zeig uns doch noch mal eines Deiner Werke! ;)
Leo

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer. Hübsches Weibchen, fotografisch uninspiriert.

LG melli

so hab ich dass schon immer gesehen, ein Bild wie das Nächste. Aber solche Aussagen sind hier nicht erwünscht. Wenn die Urheber dann keine Fürargumente für ihr tun haben, dann wird oft nur mit Sarkasmus oder übertriebener Freundlichkeit (Ironie) gekontert - einfach nicht weiter drüber nachdenken, lohnt nicht.

Ist in Arbeit. ;)
Leo
Ich warte. Du lässt Dir ja ganz schön Zeit. :D

Also ich finde das Bild technisch absolut Ok, jedoch sieht das Mädel eher gleichgültig/gelangweilt aus, als das man Dir eine Träumerei abnehmen möchte.
Klasse finde ich gewählte Blende (optimal) und die eingefangene weiche Lichtstimmung, ...da kann man nichts besser machen.

@ melli86 und OMG,
es geht nicht um Kritik, die soll ja sein und ist ausdrücklich erwünscht, jedoch lese ich Eure Beiträge nun schon eine ganze Weile mit und da kommt wenig Konstruktives. Bitte doch mal etwas kontreter, sonst ist es nur pöbelig.

Bitte doch mal etwas kontreter, sonst ist es nur pöbelig.
Konkreter: da liegt ein hübsches Mädel im Sand und Leo hat draufgehalten. Das Foto ist statisch und unspannend, kurz fotografisch uninspiriert. Wie die fast alle seiner Bilder. Er besorgt sich ne hübsche Frau und fotografiert sie 0815 ab. Vielleicht solltest du nicht nur meine und OMGs Beiträge verfolgen (ich fühle mich geehrt, btw), sondern dir auch mal einige von Leos Threads anschauen. Dann weisst du ziemlich schnell, warum es sich nicht lohnt, ihm mehr zu schreiben.
Hier z.B. ist Leos Monitor gerade fratz oder er mit Farbenblindheit geschlagen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=523056 Aber statt den Hinweis anzunehmen, mimt er wieder den Oberschlauen. Nur dass er Terra123 in dem Thread kein "zeig doch mal Bilder von dir" reindrücken konnte, weil sie wesentlich bessere Bilder macht als er :D

LG melli

Ja, ...ich weiß, ...dort habe ich auch was zum Grünstich gesagt. :rolleyes:

Trotzdem sollte man vernünftig kritisieren oder es dann irgendwann lassen, wenn es nicht fruchtet, nicht nur "rein-paff-raus". :cool:
Irgendwie merkt man gleich Eure "Freundschaft", ....und alle Threads kann hier auch keiner lesen, um gleich zu wissen, woher der Wind weht.

Letztlich müssen Leo bzw. dem/der Abgelichteten die Bilder gefallen,
...ich glaube, das machen sie. ;)

Ja, ...ich weiß, ...dort habe ich auch was zum Grünstich gesagt. :rolleyes:

Trotzdem sollte man vernünftig kritisieren oder es dann irgendwann lassen, wenn es nicht fruchtet, nicht nur "rein-paff-raus". :cool:
Irgendwie merkt man gleich Eure "Freundschaft", ....und alle Threads kann hier auch keiner lesen, um gleich zu wissen, woher der Wind weht.

Letztlich müssen Leo bzw. dem/der Abgelichteten die Bilder gefallen,
...ich glaube, das machen sie. ;)

die Sache ist ja auch die, dass wenn einer bloß antwortet: "tolle Bilder" oder "Klasse Serie" oder "Super" und so weiter, da regt sich auch keiner auf dass bloß solche platten Aussagen kommen. Sagt aber einer dass es ihm nicht gefällt, noch nie gefallen hat, dann wird sich drüber aufgeregt. Und wenn ich dann lese dass einer die Bilder als technisch super bezeichnet ( wo dann einfach nur mit fast bzw. offener Blende platt draufgehalten wurde, kein Blitzsetup oder sonstiges an weiteren Aufwand getrieben wurde - dann würde mich mal interessieren was die "supertoll" und hastenichgesehn Antworter zu einem Bild meinen was a) technisch wirklich so gut ist dass es nicht auffällt, b) vom Model so gut ist dass es eine Aussage durch die Körpersprache vermittelt und c) so ungestellt und unaufdringlich natürlich ist dass es dadurch gefällt und seine Betrachter zum Verweilen einlädt.

Von den ganzen Quatscherein "toller Schärfeverlauf" oder "was für eine Freistellkunst" mal ganz abgesehen - denn diese Dinge ergeben sich zwangsläufig bei verwendung einer Vollformatkamera und lichtstärkeren Optiken. Da könnte jeder Säugling den Auslöser betätigen - die Schärfentiefe ist und bleibt gleich. Und wenn dann solche Bilder als "besser gehts nicht" bezeichnet werden - na das sagt doch gleich wo die Leute stehen. Auf Lob oder Tadel unbekannter "Größen" war bekanntlich noch nie was zu geben, so ist meine Meinung zu den Bildern auch unmaßgeblich aber ich gebe sie ab und bin gewiss nicht zimperlich dabei, eben ehrlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten