• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Träumerin

Leo38

Themenersteller
...ich mag halt schöne Augen...;)
Leo

Zuletzt bearbeitet:
AW: in Gedanken

Ich liebe dieses Bild! Du bist einer der wenigen die technische Perfektion mit Gefühl kombinieren können!

Da könnten sehr viele davon lernen und ich mein jetzt nicht nur die üblichen Verdächtigen!

lg stef

So wie die Frau mir in die Augen schaut, glaube ich die kennt mich :rolleyes:

Wirklich sehr schön die Stimmung eingefangen, schön freigestellt, tolles Foto :top:

@ CiaoAmore

Nun, dann wüßte ich aber gerne, wo Du stehst. ;)
Leo

Ein toller Blick!
(Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber sie wirkt etwas überschminkt. Als sei zuviel Makeup im Gesicht...)

Abgesehen vom brutalen Farbstich ein schönes Portrait. Auch wenn möglicherweise das Licht tatsächlich vom Blätterdach grün war, würde ich eine gesündere Färbung bevorzugen.

LG melli

interessant!

smiley_emoticons_rate08.gif

Der Blick geht eher einen Tick nach rechts, somit verliert der Freiraum ein wenig an Wirkung. Wenn der Blick eher zur Bild-Mitte bzw. einen Tick nach links zeigen und trotzdem ins Lehre gehen würde, wäre das Bild perfekt.:top:

Hi Leo,
also etwas ins Grün ist es schon gewandert, ...wie soll es denn unter einem Baum auch anders sein (Reflektion der Umgebung)??
Auch das Make-Up ist deutlich zu sehen, eine sehr scharfe Aufnahme.
Ich empfinde diese Punkte aber nicht als Mangel, ...eher als Güte und von der Komposition her auch interessant. Die Träumerin schaut ins Nichts (und leicht zum Rand) und verwehrt uns die Teilnahme,

...ein schönes Portrait. :top:

@ das_teufelchen
Sie schielt nicht, es ist schon putzig, was jeder meint, sehen zu wollen.
Leo

Sie schielt nicht, es ist schon putzig, was jeder meint, sehen zu wollen.

sehr richtig und nachvollziehbar ist mir keine der bisher gemachten Aussagen zum Bild. Es ist doch einfach nur ein AL-Bild, ohne Lichtsetup. Die kurze Schärfentiefe ist technisch bedingt naja und den Bildausschnitt kann man entweder gleich bei der Aufnahme wählen oder eben später per Beschnitt festlegen. Ich sehe solche Bilder wirklich frei jeder Emotion und mit Nüchternheit - mich heben einfachere Portraits dieser Art einfach nicht an. Ich finde das Bild im Grunde langweilig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten