• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Trashcam

kphoto

Themenersteller
Hallo liebe Fotogemeinde!

Ich weiß der Titel sagt noch nicht so viel, aber ich suche nach einer Kamera, die Trashfotos macht. Sprich Fotos die ein bisschen überbelichtet sind, halt so die typischen einwegkamerafotos. Jedoch möchte ich keine Einwegkamera haben, sondern eine bei der ich den Film wechseln kann und diese somit öfter als einmal benutzen kann.
Vielleicht kennt ja jemand in die Richtung etwas und mag seine Informationen mit mir teilen.

Liebe Grüße kaj

Holga rulez!

Vielen Dank schonmal für die Antworten, Holga und Diana hatte ich im Internet schon gefunden, suche allerdings etwas mit 35mm Film im Rücken, und sollte auch noch halbwegs bezahl bar sein. Hätte das vielleicht noch dazu schreiben sollen :angel:

Wäre über weitere Vorschläge auch sehr dankbar! :)

Nimm irgendeine Flohmarktkamera. Die meisten davon sind auch Mist und kosten ein paar Euros. Warum den Modezuschlag von Lomo und Co bezahlen?

Richtig das denke ich mir auch, wollte deswegen einmal in die Runde fragen, ob jemand da was kennt.
Relativ kompakt, aber nicht eine Spionagekamera. so das man sie eventuell auch mal zum feiern oder tour mitnehmen kann.

Schau mal nach bei Subjektiv - ist sicherlich teurer als beim Flohmarkthändler, aber vielseitiger...

Ansonsten würde ich mal mit Lochblende und sw-Konvertierung arbeiten, um zu sehen ob das Ergebnis anspricht...

Schau mal nach bei Subjektiv - ist sicherlich teurer als beim Flohmarkthändler, aber vielseitiger...

Das ist ja nur ein Hipsterobjektiv für Spiegelreflexen?

Der TE will aber eine kompakte KB Kamera.

Ansonsten würde ich mal mit Lochblende und sw-Konvertierung arbeiten, um zu sehen ob das Ergebnis anspricht...

Du meinst Farbfilm in SW Chemie entwickeln? Warum sollte er das machen? Wurde hier diskutiert, da kann man auch gleich richtigen SW Film nehmen. Wobei ich denke dass der TE eh eher Farbe will.

Schau dich mal nach einer Minox 35 um. Zu gut? Neben einer Minox 35 GL habe ich auch noch einen Nachbau Made in USSR, die Kiev 35...;)

Vielen Dank für all eure Antworten, wird wohl die Smena 8M! Günstig und genau so wie ich mir das vorstelle! lieben Dank!

Wenn du Doppelbelichtungen machen willst, ist die 8M optimal. Wenn nicht, rate ich zur Symbol. Die Smena 8M hat nämlich einen manuellen Filmtransport, den man, sosehr man sich auch konditionieren will doch immer wieder mal vergisst weiterzudrehen oder doppelt weiterdreht ;)

Symbol hat (daher der Name) auch oben die Symbole für die Belichtungssituation, die wirklich hilfreich sind wenn man nicht lange nachdenken will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten