• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

trash tha dress

Am besten finde ich die "Rinnstein"-Bilder neben der Straße. Vor allem das zweite mit der Braut mit ausgestrecktem Arm - wie ein Vogel, der aus dem Nest gefallen ist. Insgesamt finde ich den Kontrast zwischen blütenweißem Kleid und schmutzigem Asphalt einfach stark und sehr ansprechend :top:

zitat petrotell: autsch, hoffe das war nur ein rechtschreibfehler:D

wars nicht! ich finde dieses homeboy gefasele nur sowas von extrem albern. so habe ich mit 15 jahren ausgedrückt:lol:

grüße
Rob

PS: die bilder gefallen mir aber trotzdem.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten ist das richtige Wort - vielleicht bist du Ondro ja echt der weltbeste Fotograf :rolleyes: aber warum nervt dann deine herablassende Art so viele Leute. Ich lese ja eigentlich lieber als zu schreiben und oft genug klicke ich gelangweilt weg, wenn mal wieder welche unbedingt Schwanzlängenvergleich zelebrieren wollen, aber du, du bist in 4 von 5 fällen dabei.

Es ist schon Hammer, wie so ein kleiner yoyo Scheitelträger hier so krass polarisiert. Eigentlich sollte man deine treads nur mit: voll toll und klasse gemacht (wie in der fc) kommentieren oder -noch besser- über haupt nicht.

Ist auch mein erster und letzter Beitrag zu dem Thema - alter ey :ugly:

Der kleine Scheitelträger provoziert schon immer mit teils herausragenden Bildbearbeitungen, die dümmlich ungekonnt nachgeäfft wurden und mit seiner Sprachregelung, die 99,5% der absolut anonymer Bedenkenträger anscheinend zur Weißglut treibt. Dass nennt sich dann polarisieren, per (Sprach)Filter wird der Himmel zum Inferno.
Zu den Bildern "trash tha dress". Für Profis ist das Marketing, auch mit LisaMillergefälligen ColorKeys. D.h. aus dem Kontakt zum Kunden maximalen Umsatz zu erzielen. Früher gab es Nachbestellungen auf Papier, heute bezahlte Shootings mit ausrangierten Klamotten statt in der Kirche halt im Müllcontainer. ONDRO bedient diese Schiene für Geld. Thats All.

Gruß Rue

na supi, jetzt ist Rue zum L-User äh Rotring äh gesperrtem User mutiert :eek:
...
mir gefallen die Fotos auch, ich finde sowieso Ondros Einsatz von Licht meist sehr genial. Aber die herablassende Art ist schon etwas abstoßend.
Jeder durchläuft eine Entwicklung, auch ein Ondro wird mal "klein" angefangen haben :D

bin der netteste mensch der erde....

Zitat entfernt, Steffen

oh man rüdigazzzzzzz what happens fuuuuuuuuuuuuuuuuu
jetzt bist du ein Canon man mit Rotem ring ums objektiv... :lol:

Manche Leute merken es schon nicht mehr, wenn sie mit ihrem sehr speziellen Stil andere Forenmitglieder herabsetzen. Und wenn sich das häuft und man trotz einer aktuellen Verwarnung sein Verhalten nicht ändert, muss man sich über Konsequenzen nicht wundern.

by the way: Wie soll man es werten, wenn eine beanstandete Passage demonstrativ zitiert wird? Als Bettelei um Gleichbehandlung? Als off topic, wie schon Deinen ersten Beitrag? Hmmh?

MfG Steffen

ich denke ondro erreicht mit seinem stil (Bild sowohl auch schreibstil) das was er möchte: Aufmerksamkeit!

Kein Topic in diesem Forum is umstrittener und besuchter als Ondros. und das liegt nicht nur an seinen Bildern (die echt gut sind) sondern an seiner art.

der großteil öffnet dieses topic um zu schauen, was er wieder für sprüche bringt und wie kollegen wie "bsm" dann anfangen rum zu giften/drauf einzugehen.

Ein paar schauen hier rein um dumme kommentare zu posten, ein kleiner teil vllt sogar um sich seine Fotos anzuschauen ...

also werbung bekommt der herr ondro genug :top:

Bilder find ich ok! Technisch gut, nur das posing gefällt mir teils nicht...aber das is ja wieder geschmackssache und somit nicht wichtig :D

Laso ich schaue in Ondro Threats eigentlich immer weil ich mit sicherheit weiss dass sich wieder weltklasse Bilder dahinter verbergen, die ich mir gerne Anschaue.

Meine Meinung zu seiner Art bin ich schon in dem anderen aktuellen thread losgeworden, aber bei mir stößt sie mittlerweile auf Akzeptanz... :)

ONDRO ist der deutsche Dr. House:

Macht seine Arbeit genial, er gehört zu den Besten, aber gehört zugleich zu den größten A....l.chern. Das ist seine Publicity, wie die Menschen hier schon erkannt haben. Jeder in House Umgebung, jeder in diesem Forum, versuchen House bzw. ONDRO zu verstehen zu entziffern und lassen ihre psychologische Ader spielen, und House bzw. ONDRO kann nur kokett in sich Reinlächeln.

Klar gibt es Unterschiede. Mir ist das nur spontan eingefallen.

Aber Ondro spielt seine Rolle gut :P

Ich finds toll. Ehrlich. Es macht mir Spaß, aber ich sollte in Zukunft mich da raushalten und als Beobachter die Geschichte genießen, bevor man selber ins Kreuzfeuer gerät.

Ach, die Bilder sind top! Allesamt.

Mal von dieser (für meinen Geschmack) eher bescheidenen Serie abgesehen find ich Deine Bilder meistens recht gut und das ein oder andere sogar genial!

Ob der oben getroffene Vergleich Deiner Person mit Dr. House ein Kompliment für Dich ist, bleibt ja Deiner eigenen subjektiven Wertung überlassen. Mir persönlich geht Dein möchtegern Ghetto-denglisch-Gelaber zwar unendlich auf den Keks, aber wenn Du das brauchst um Dich unverwechselbar zu machen sei Dir verziehen.

Gott sei Dank kann ich Grafik von Text unterscheiden also schau ich mir die Bilder an und ignoriere einfach Dein Geschreibsel.

Sanfte Grüße

J.

lol jetzt kommen Vergleiche mit Dr House usw, nix für ungut.
Ich finde einige sollten hier ein bisschen chillen, nicht alles so ernst nehmen und die Bilder angucken/geniessen, kritisieren/bewerten whatever. Die die beides nicht können, sollten nicht in ein Ondro Thread rein schreiben.

Darf man noch was zu den Bildern fragen? (Alternativ könnte ich sonst auch jemanden beleidigen?)

Mir gefällt die Ausleuchtung beim vierten Bild sehr gut! Es sieht so weich und gleichmäßig aus. Vielleicht mag ONDRO mir ja erzählen, wie er das gemacht hat? (Gerne auch PN)

Vielen Dank,
Alex!

also das 4te bild ist alleine availbable light, ohne reflektor oder sonstwas. war aber bewölkt und schon von direkt aus sehr weich.

ONDRO ist der deutsche Dr. House:

Macht seine Arbeit genial, er gehört zu den Besten, aber gehört zugleich zu den größten A....l.chern. Das ist seine Publicity, wie die Menschen hier schon erkannt haben. Jeder in House Umgebung, jeder in diesem Forum, versuchen House bzw. ONDRO zu verstehen zu entziffern und lassen ihre psychologische Ader spielen, und House bzw. ONDRO kann nur kokett in sich Reinlächeln.

Eigentlich sind das nur ganz wenige, und die tummeln sich immer wieder unreflektiert in diesen Threads. Lies mal die bisherigen Kommentare: Es ging entweder um den TE, also um Offtopic, oder es wurde auf Fotocommunity-Niveau kommentiert. Reduziert Eure Beiträge doch gleich auf das legendäre "+++", dann sparen wir hier wenigstens Platz :rolleyes:

Zu den Bildern: Insgesamt solide photographiert, aber nichts Aufregendes dabei, finde ich. Und Auftragsarbeit hin oder her: Gerade bei Bildern, die sich vornehmlich um Braut und Brautkleid drehen, erwarte ich, dass die Lichter möglichst gar nicht ausfressen (ja, das gibt's schlimmer, aber hier ist es mir zu hart an der Grenze). Beim ersten lenken die ausgefressenen Lichtreflexe auf dem Wasser zudem sogar komplett vom Motiv ab, gefällt mir nicht. Wer jetzt meint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass ausgefressene Lichter per se kein Qualitätsmanko darstellen, liest diesen Absatz bitte gleich nochmal. Danke ;)

Im Gegensatz zu den meisten anderen in diesen ominösen Ondrothreads beziehe ich mich übrigens gerade nur auf diese Bilder, nicht auf andere von ihm, und auch nicht auf ihn selbst. Komisch, dass man in einem solchen Thread das Gefühl hat, soetwas dazuschreiben zu müssen.

so ich werde ab jetzt in bildern kommunizieren und nicht mehr per text
worlds.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten