Zitat mit OT-Bezug entfernt. Steffen
Ich bin wohl einer derer, über die sich ONDRO so gerne lustig macht. Jemand der noch mehr am Anfang steht, als in der "Blüte".
ONDRO erinnert mich vom Schreibstil eher an Savas. Klar, macht sein DING. Klar, polarisiert... und sehr wichtig: ohne Probleme mag ich gerne sagen, das seine Fotos wirklich genial sind.
World-best? keine Ahnung. Durch seine Art distanziert er sich locker von einer möglichen Weltspitze. Aber es ändert nix dran: viele Fotos sind genial.
Das Problem ist ja oft, das man vergisst, wie man angefangen hat

Das man sich präsentieren will/ muss, ist ok. Ob es diese Art sein sollte, mag jeder selber entscheiden.
ONDRO hat aber Qualität die er leger anbieten kann und er spricht die Sprache, die gefordert ist. Er wirkt straight, weil er überall, wo ich "ihn finden kann" gleich scheint.. und das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Nicht vergessen werden sollte, das auch ein ONDRO mal irgendwann angefangen hat. Aber ok, das kann man ausblenden. Absolut, ich gönne jedem seinen Erfolg! Man muss auch nicht jedem oder überhaupt jemandem Nachhilfe geben.
Ich finde seinen Erfolg beneidenswert. Ganz großes Kino. Und ich hoffe, das er noch lange im Rampenlicht steht. Weil, es kann auch mal kippen und dann muß man sehen, wohin man seinen Style entwickelt oder ob man vor die Wand fährt.
Das sehe ich hier aber nicht. Nur, es erinnert mich irgendwie an Ikarus...