• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Transport auf vietnamesisch

Thomas S

Themenersteller
Mal ein paar Impressionen aus dem vietnamesischen Straßenverkehr...

Bild 1: schnell nach Hause, die Sportschau fängt gleich an...
Bild 2: was guckst Du
Bild 3: doch, das paßt alles noch drauf
Bild 4: so 'ne Schweinerei (leider durch das Fenster gemacht...)

Bilder aus anderen Ländern finde ich immer klasse!

Wundern braucht man sich jedoch nicht, das die ganzen Tierseuchen oft aus dem fernen Osten kommen. Wie die mit den Tieren umgehen :wall:

ja, die Tiertransporte...
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die in Europa weniger pervers sind. Im Gegenteil, die Vietnamesen legen so nur kurze Strecken zurück, und die Tiere werden z.B. getränkt...

PS: übel ist übrigens China.... Tielquälerei scheint dort bei vielen eine beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein :mad:

Ich finde die Bilder auch sehr interessant. (Klar mit den Schweinen ist krass... Aber andere Länder andere Sitten. ;) )

OT:
Ihr solltet Euch nicht darüber aufregen, hier in Deutschland passieren auch schlimme Dinge die nicht sein müssen.

Gruß, Mirko

Das mit den Schweinen ist fast noch harmlos. Meine Schwester arbeitet in Afrika und bringt auch immer soche Bilder mit. Es gab schon mal eine Kuh im Kofferraum, ca. 7 Schweine zusammengebunden auf einem Autodach.....der Knaller war allerdings ein Foto von der Haut und dem Kopf einer Kuh auf dem Gepäckträger(!!!!) eines Fahrrades und noch wilder, dahinter fuhr ein Radler mit mit dem Restlichen fleischigen Überresten der Kuh......Der totale Wahnsinn!!!

Somit einen guten Rutsch,

Christian

hallo,
ich finde sie sehr interessant und vorallem, das ist in diesen ländern realität. auch das gehört gezeigt und daher mein spezieller dank an dich, dass du uns diese bilder hier zeigst!

maruyasu schrieb:
Länder andere Sitten. ;) )
Ihr solltet Euch nicht darüber aufregen, hier in Deutschland passieren auch schlimme Dinge die nicht sein müssen.

Gruß, Mirko

genau

hartl schrieb:
Wundern braucht man sich jedoch nicht, das die ganzen Tierseuchen oft aus dem fernen Osten kommen. Wie die mit den Tieren umgehen :wall:

seid wann liegt england in asien?

europa ist nicht besser, warst du schon mal in eine hühnerfarm in europa? die tiere werden in 45 tage ohne vorher die sonnenlicht zu sehen schlachtfrei für normale, natürliche große brauchen sie eigentlich mindestens 6 monate, sie werden 45 tagelang wach gehalten und vollgefüttert. oder werden die tierversuche in asien gemacht? findest du richtig dass so viele hunde in der wohnung gehalten werden?

Zuletzt bearbeitet:
mexsis schrieb:
findest du richtig dass so viele hunde in der wohnung gehalten werden?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :grumble:
Solange der Hund genug Auslauf und Beschäftigung hat, ist es vollkommen egal, wo er gehalten wird...

Grüße
Jürgen

JürgenW schrieb:
...einfach mal die Fresse halten :grumble:

Egal was geschrieben wird, muss der Ton sein?

Und zum Transport, glaubst ihr das die mit ihren Motorrädern paar Tausend Kilometer fahren? Hier werden die Tiere doch schon auf dem weg zum Schlachthof geschlachtet! Kreuz und quer duch Europa!
Das sind die paar Minuten quetschen auf dem Gepäckträger doch nichts...

JürgenW schrieb:
Solange der Hund genug Auslauf und Beschäftigung hat, ist es vollkommen egal, wo er gehalten wird...

Grüße
Jürgen

wieso, hat es dir nicht gepaßt oder wie? so eine dumme ausrede haben viele hundehalter damit sie ihren ego frei ohne gewissen befriedigen können. auslauf, beschäftigung, wieviele davon haben genügend auslauf und beschäftigung, du meinst zweimal gassi gehen? der hund freut sich jedesmal wenn es mit herrchen fern schauen darf oder ein glücklicher schäferhund in eine kleine wohnung als kuscheltier.

mit "solange" hast du schonmal auf deine eigene ******* getreten.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder mit Aussage , mir gefallen sie.

Die Schweine sehen auch unverletzt aus, also Tierschützer hier, einen Gang runter schalten, in China habe ich viel schlimmeres gesehen , auch hier in Europa, so unverletzte Tiere sieht man hier auf Tiertransporten selten und ich glaube die hatten noch ein besseres Leben auf dem Feld als unsere Schweine hier.

JürgenW schrieb:

Hallo mexsis,

hiermit entschuldige ich mich für meine unpassende Wortwahl :o
Ich hatte da so einen lustigen Smilie im Hinterkopf - wenn man den Satz aber hinschreibt, ist's echt nicht lustig..
(Ich weiss echt nicht, was mich da geritten hat... :stupid: )

Grüße
Jürgen

JürgenW schrieb:
Hallo mexsis,
hiermit entschuldige ich mich für meine unpassende Wortwahl
Grüße
Jürgen

war ein Zitat von Dieter Nuhr den ich auch toll finde, der satz hat auch viel Wahrheit, leider ist er verletzend, unbedacht sollte man den eh nur hömopathisch einsetzen

JürgenW schrieb:
Hallo mexsis,

hiermit entschuldige ich mich für meine unpassende Wortwahl :o
Ich hatte da so einen lustigen Smilie im Hinterkopf - wenn man den Satz aber hinschreibt, ist's echt nicht lustig..
(Ich weiss echt nicht, was mich da geritten hat... :stupid: )

Grüße
Jürgen

entschuldigung angenommen, alles ist schon vergessen :) wir haben uns gegenseitig glaube ich falsch verstanden:)

ursprunglich wollte ich nur auf die aufmerksam machen, die gerne immer auf die anderen mit finger zeigen,

hartl schrieb:

wenn mein wohnung nicht sauber ist, dann darf ich über nachbars wohnung nicht labern wie dreckig es ist.
wenn wir über die tierquälerei andere länder und kulturen zeigen, dann müßten wir eigentlich kein fleisch essen.

@Thomas S ich entschuldige mich bei dir besonders,:( fand die bilder echt toll und sehr interresant, mal was anderes und logt nach urlaub, sowas mal vor ort zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
#4 ist interessant, improvisieren ist halt alles :D ...und die Viecher sind wenigstens an der frischen Luft. Möchte nicht wissen wieviel Tiere hierzulande alleine beim Transport ums Leben kommen.

Gruß
Dieter

auweia, da habe ich ja was angerichtet ;)
Wenn ich ein Schwein wäre, das verkauft oder geschlachtet werden soll, wäre ich glaube ich lieber auf einem vietnam. Moped als auf einem europ. Viehtransporter...
Hier nochmal Schweinchen: man sieht es gibt sogar Stroh. Und der Bauer, der sie verkauft hat, hat sie recht vernünftig aus dem Korb geholt. Da habe ich hierzulande schon andere Dinge gesehen...

Thomas S schrieb:
auweia, da habe ich ja was angerichtet ;)

wieso, die Schweine sehen gesund und gepflegt aus ! keine Verletzungen, keine angebissenen Ohren oder Schwänze, nicht verdreckt, also diesen Schweinen ging es im Leben offensichtlich besser als vielen hier !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten