• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Transcend oder Sandisk

• Themenersteller Themenersteller Spiegelreflex
  • Erstellt am Erstellt am

Spiegelreflex

Guest
Hallo,

ich habe zwischen 2 Karten zu entscheiden:

Transcend 80x 1GB CF 29,-
Sandisk Ultra II 1GB CF 35,-

Unterschied im Preis sind 6 Euro. Soll ich die 6 Euro investieren oder nicht? :evil:

Danke Chris

Habe mit beiden Karten gute Erfahrungen gemacht... musst Du entscheiden! :evil:

Hallo,

habe beide und bin mit beiden gleich zufrieden. Da die Trancend günstiger, würde ich persönlich die Trancend kaufen.

Viele Grüße

Thomas

Transcend -_-

Also ich hab unter anderem die Transcend und kann mich nicht negativ über sie äußern.
Mein IBM Megadrive hat das letzte mal am Flughafen alle Daten verloren. :grumble: Sowas würd ich mir also nicht mehr kaufen. Weis auch nicht ob die dinger überhaußt noch gebaut werden.

Viel spaß beim grübeln

AUFHÖREN! Ich weiss es selbst nicht! :o Aber ich glaube ich riskier mal Transcend, dann habe ich 1x Transcend 80x 1GB und 1x Sandisk Ultra II 1GB zusammen mit einem Imagetank 40GB. :)

Schon mal über Kingston nachgedacht? Ich hab inzwischen zwei Stück davon (Elite Pro) und bin bestens damit zufrieden... :)

Nico88 schrieb:
Von Transcend aber bitte die 120x !!!

Geht nicht. Die müsste ich erst bestellen, die 80x ist aber lagernd... ;) Ausserdem gibt es keine 1GB mit 120x! :confused:

Zu Kingston: Die Kingston Elite-Pro (50x) bekomme ich für 29,75. Da sie aber langsamer als die Transcend ist wirds wohl die Transcend werden! ;) Hoffentlich geht da nix schief, geh damit in den Urlaub! :o Mal sehen, vielleicht nehm ich auch die Sandisk, sicher ist sicher! :)

...und in der 350D? Hab leider nur die Transcend und kann deher nicht vergleichen.

Schau doch einfach nach. Wenn Du schon nicht nach "robgalbraith" hier im Forum suchen kannst (der Link wird hier alle paar Tage gepostet), dann vieleicht auf Google (die allererste dort gefundene Seite ist die gesuchte). Oder Du hängst einfach mal versuchsweise ein ".com" dahinter.

Nun gut, da er es nicht getestet hat, bringt Dir der Link auch nicht. Und so lange mir keiner eine 350D schenkt, kann ich es auch nicht testen.

"Nun gut, da er es nicht getestet hat, bringt Dir der Link auch nicht. Und so lange mir keiner eine 350D schenkt, kann ich es auch nicht testen."

Eben das ist das Problem, aber trotzdem vielen Dank für deinen absolut nutz-und sinnlosen Post!

Täusch ich mich oder ist die Transcend 1GB 80x nicht sogar schneller als die Sandisk Ultra II ???

Bei mir ist die Transcend auf jeden Fall schneller.
Hier kann man sich den Unterschied ansehen.
Die Transcend ist eine 80x 1GB Karte und die SanDisk ist eine UltraII.
Leider habe ich keine zweite SanDisk zum testen.
Würde mich mal interessieren, ob die Karte einen Defekt hat, oder ob das normal ist.
Funktionieren tut sie auf jeden Fall.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zwischen 2 Karten zu entscheiden:

Transcend 80x 1GB CF 29,-
Sandisk Ultra II 1GB CF 35,-

Unterschied im Preis sind 6 Euro. Soll ich die 6 Euro investieren oder nicht? :evil:
Ja. Investieren. Mit den Sandisk Ultra II Karten arbeite ich seit Ewigkeiten ohne Probleme. Schnell genug, zuverlässig - alles paletti.

Nein. Nicht investieren. 6 EUR sind immerhin ne Pizza oder ne Schachtel Kippen.

Nein. Nicht investieren. 6 EUR sind immerhin ne Pizza oder ne Schachtel Kippen.
Kosten Kippen wirklich schon 6 EUR das Paket, *staun*
Was die Karte anbelangt, ich hatte mit Transcend noch nie Ärger und hab davon ne ganze Ladung. Wenn die 80x Lager ist ok, bei einer 120x Lager hätte ich noch die Seriennummer abgecheckt, da gab es eine unzuverlässige Serie, welche bei Fehler umgetauscht wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten