• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tragriemen-Farbe bei Canon EOS

Hi ich hab mal eine Frage:

Mir ist aufgefallen dass manche Kameras bei Canonon einen Weissen und manche einen Roten Streifen jeweils am Rand des Tragriemens haben.

Meine 350D hatte einen Weissen, jetzt hab ich mir eine 30D gekauft und die hat einen Roten.

Hat das irgendeine Bedeutung?

Nur wenn in dem Karton der Kamera ein Stempel "Konfektioniert von:" ist. ;) Ansonsten hat der Streifen keine Bedeutung... :lol:

Ok, natürlich ist dieses Tehma nicht wirklich lebenswichtig, aber wie schon gesagt scheinbar gibt es echt Aufschluss auf die Kameraklasse:

350D & 400D = Weisser Rand > (Einsteiger-Modell)
30D & 20D = Roter Rand aber schmaler Rand ist Schwarz > (Semi-Pro Klasse)
5D & 1D = Roter breiter und roter schmaler Rand = (Pro Klasse)

Genau! Und deshalb habe ich mir beim Kauf meiner 30D gleich einen Gurt der 1D dazu gekauft. ;)

nanü :confused: , wo kann man den denn einzeln bestellen???

In vielen Geschäften.
Einfach mal Google benutzen.;)

Der farbige Rand sagt etwas über den Reifegrad des Fotografen aus:

weiss = Einsteiger Stufe 1
gelb = Einsteiger Stufe 2
orange = Einsteiger Stufe 3
grün = Semi-Pro Stufe 1
blau = Semi-Pro Stufe 2
braun = Semi-Pro Stufe 3
rot = Pro Stufe 1
lila = Pro Stufe 2
schwarz = Pro Stufe 3

Na dan hol ich mir doch mal den roten Gurt um ein paar Stufen hochzukommen.

Was mir bei dem aus dem Angebot sehr gut gefällt ist das mit den Klickverschlüssen, denn manchmal nervt der Gurt einfach nur.

Gruß
Thomas

Gibt es eine Empfehlung für einen Alternativ-Gurt zur 400D? Der mitgelieferte ist etwas kurz und gefällt mir vom Material nicht so gut. Auch sind die Enden, die an der Kamera befestigt sind nicht so toll.

Was mir bei dem aus dem Angebot sehr gut gefällt ist das mit den Klickverschlüssen, denn manchmal nervt der Gurt einfach nur.

Toll, nach nur 50 Post bekommt der Thread doch noch Sinn :D. Ist das mit den Klickverschlüssen normal bei den 1er Gurten? Also die mit den roten Streifen auch an den schmalen Gurten? DAS würde mir nämlich wirklich auch gefallen! Wenn mal bitte einer der 1er Besitzer antworten könnte - und BITTE NUR die :rolleyes:.

Die 5D kommt übrigens definitiv nicht mit 1er Gurt.

wofür überhaupt nen gurt?

ich hab meine cam immer in der hand!

...das einzigste was ich brauch ist ne handschlaufe...(canon E-1)
damit ich nach 2 stunden keine krämpfe in der hand bekomme!

wofür überhaupt nen gurt?

ich hab meine cam immer in der hand!

...das einzigste was ich brauch ist ne handschlaufe...(canon E-1)
damit ich nach 2 stunden keine krämpfe in der hand bekomme!

Wenn Du mir dann noch zeigst, wie Du mit nur einer Hand (weil ja die andere Deine Kamera hält) die steile, enge, rutschige Leiter an einer Lichtbrücke beim Open-Air oder einen nassen, nur von ein paar Büschen gestützten Hang hinaufsteigst, ziehe ich vor Deiner Akrobatik in Ehrfurcht meine (Profi-) Mütze!! :D

Gruß, Hans

Hi ich hab mal eine Frage:

Mir ist aufgefallen dass manche Kameras bei Canonon einen Weissen und manche einen Roten Streifen jeweils am Rand des Tragriemens haben.

Meine 350D hatte einen Weissen, jetzt hab ich mir eine 30D gekauft und die hat einen Roten.

Hat das irgendeine Bedeutung?

Nichts für ungut, aber Deine Sorgen möcht ich haben.

aes

sehr interessanter beitrag. hab ihn mir echt mit einem dicken grinsen durchlesen müssen.

aber mal eine frage die mich wirklich interessiert,
ist der gurt eigentlich vegan? bzw. ist das echtes leder?

danke im voraus

sehr interessanter beitrag. hab ihn mir echt mit einem dicken grinsen durchlesen müssen.

aber mal eine frage die mich wirklich interessiert,
ist der gurt eigentlich vegan? bzw. ist das echtes leder?

danke im voraus

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob politische oder religiöse Gründe für die Wahl der Gurtfarbe/-Beschriftung von entscheidender Bedeutung sein könnten.

aes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten