• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Jawohl, das ist ganz stark. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet mit den ganzen Linien und Farbabstufungen. (y)
 
Schön das es euch gefällt:)

Wer mal in Devon unterwegs ist, sollte auch das Dartmoor nicht auslassen.

Dort gibt es ein kleines Wäldchen - Wistman`s Wood-

Eine andere Welt, dort könnten Horrorfilme ohne großen Aufwand gedreht werden.

Sehr oft im Nebel, wirkt es sehr unwirklich aber faszinierend.

# 146 Wistman`Wood

comp_Wistman`s Wood.jpg
 
Sehr interessante Landschaft, würde ich mir auch gerne mal anschauen. Der leichte Nebel verleit der Örtlichkeit dann wirklich noch etwas mystisches. Ich hoffe du hast noch mehr von dem Wald.
 
145 ist einfach klasse. Eine sehr feiner Teleshot mit einem breiten Farbspektrum. Auch die LZB passt hier genau richtig.
146 ist sehr gut bearbeitet und passt gut zur Lichtstimmung.
Ich finde den Thread ganz interessant, da auch immer wieder Sachen von der Insel dabei sind ;-)
 
Danke für die Kommentare.

Von der Insel habe ich noch ein paar.

Aber zunächst mal wieder auf die Lofoten.

# 147 Alte Fischerhütte

comp_Alte Fischerhütte.jpg
 
Krasser Wechsel. Das Bild ist gut, LZB geht bei den Motiven immer, vor allem bei dem Wetter.
Das Plastikteil auf dem Wasser würde ich entfernen. Stört für mich nur den schön ruhigen Gesamteindruck des Bildes.

PS: Mich würden wirklich weitere Bilder dieser Bäume interessieren. Die find ich super!
 
Danke Marc, vom Wald zeige ich später gerne noch mehr...

Das Plastikteil im letzten Bild hatte ich bewusst gelassen um die ruhige Stimmung und die gedeckten Farben "aufzulockern"...

Noch ein Sprung durch Europa an die Algarve.

# 148 Golden Light

comp_Golden Light.jpg
 
Mir der 147 triffst du voll meinen Geschmack, dass ist sehr schön, die Farben sind wirklich cool.
Die 146 ist ein absolut schönes Waldbild, gefällt mit auch sehr gut.
Lg Gernot
 
Ich freue mich über die Rückmeldungen(y)

Bei dem aktuellen warmen Wetter möchte ich im Süden bleiben.

Aus meiner Lieblingsgegend in Italien noch ein morgentlicher Blick in das
Val d´Orcia

# 149 Val d`Orcia

comp_Val d Orcia 6.jpg
 
Da ich zuvor noch nie auf den Lofoten war, mussten es dort natürlich auch bekannte Spots für mich sein...

# 150 Uttakleiv

comp_Uttakleiv.jpg
 
Die letzten beiden Bilder könnten kaum gegensätzlicher sein, aber beide gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem Uttakleiv hast du noch mal überraschend anders gestaltet und das sieht echt gut aus! :)
 
Jep, auch ich mag deine Aufnahme aus Uttakleiv. Diese Pools mit den Steinen drin sind aber auch einfach unglaublich fotogen :D

Das letzte Foto aus der Toskana gefällt mir aber auch gut, die kühleren Töne finde ich ziemlich interessant, wobei ich vielleicht ein ganz klein wenig mehr in Richtung Magenta gegangen wäre. Und in einer perfekten Welt wäre das Haus im Mittelgrund in der rechten Bildhälfte, da sich so die drei Fixpunkte auf einer Linie befinden ;)
 
Durch die Bank sehr gute Bilder, schön Abwechslungsreich. Die Lofoten sind sehr gut umgesetzt, das einzige was ich nicht mag ist die 147, die Hütte ist mir einfach zu schrottig, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass ich mit Robert über ähnliches gesprochen hatte, er mag auch die alten Dinger, für mich darf es etwas moderner oder gepflegter sein.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Eine Anmerkung zur #147...

Für mich war es der Bildaufbau, der mich da gereizt hat, die Hütte mit den führenden Linien die den Blick zu den Bergen am Horizont hin leiten.

Oder das grau/weiße Brett, welches das Bild rechts abschließt und auch die Boje um die große Wasserfläche aufzuteilen und aufzulockern.

Und für mich passte auch die gammelige Hütte sehr gut als Kontrast in die oft Postkartengegend. So z.B. die zerbrochene Glasscheibe, in der sich die Berge spiegeln.

Das waren so meine Gedanken zum Bild:)

Grüße Dago
 
Sehr schön umgesetzt. Der große Stein mittig am rechten Bildrand könnte noch ein wenig aufgehellt wird. Das ist das Bild von der Belichtung homogener.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten