• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tornado über Flughafen Frankfurt.

Hallo Walter,

Jackson schrieb:
Nana, als alter Fußballer sag ich, man fordert keine gelben oder roten Karten für andere. ;)

eigentlich bin ich ein Fairplayer, aber in diesem Falle doch eher Zinédine Zidane.

Ich habe auf Grund dieses Bildes einige Zeit damit verbracht die Sache zu recherchieren. Zudem habe ich den lieben Dirk per PN informiert und mich in einem Wetterforum zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Gruß Tom

Hätte ich eine Echtes Foto hier reingestellt so wäre es mir ganz schnell entrissen worden ohne Rücksicht auf Verluste.
Beängstigend ist auch das Eigenleben das sich entwickelt egal in welche Richtung die Aktionen sich bewegen.
Das ist sehr aufschlussreich...

Das war nicht die Wissenschaft die hier vorantrieb sondern die Sensationsgier

Natürlich finden sich einige auf den Schlips getreten wenn sich das ganze als Fake entwickelt, aber damit kann ich Leben ...Ihr auch
:rolleyes:

Dirk schrieb:
Hätte ich eine Echtes Foto hier reingestellt so wäre es mir ganz schnell entrissen worden ohne Rücksicht auf Verluste.
Beängstigend ist auch das Eigenleben das sich entwickelt egal in welche Richtung die Aktionen sich bewegen.
Das ist sehr aufschlussreich...
Oh, oh, oh...das hört sich an wie die Beschimpfungen des Mörders in Richtung des Staatsanwalts...:mad: (und in der Tat sehr aufschlußreich)

Dirk schrieb:
Natürlich finden sich einige auf den Schlips getreten wenn sich das ganze als Fake entwickelt, aber damit kann ich Leben ...Ihr auch
..entwickelt sich als Fake?? War's denn eigentlich vorher ein "echtes" Foto und nur durch besseres Hinsehen einiger ist es zum Fake geworden ?
Versteh' dich leider nicht und bin auch sicher nicht der einzige.

Gruß
Didi

Dirk schrieb:

Ich kenne dieses Forum ja kaum, obwohl ich schon längere Zeit angemeldet bin - aber geht ihr hier wirklich so miteinander um? Im Wetterforum, auf welches hier verwiesen wurde, da werden die Urheberrechte sehr wohl in der überwiegenden Zahl aller Fälle akzeptiert und man kann die Bilder sogar ohne Anmeldung sehen!

Dirk schrieb:

Glaubst du das wirklich? Ich habe schon mehrere Tornadofälle versucht aufzuklären, und das ganz gewiss nicht aus Sensationsgier, sondern ich habe das als wissenschaftlichen Auftrag gesehen. Dazu sollte man wissen, dass in Deutschland Fehlwissen, Märchen und Fabeln zu Tornados in der Gegenwart mehr als weit verbreitet sind.

Hier mal eine Aufnahme des Tornados vom 27.03.2006 in Esenshamm
tornado_bhv_4_neu_k.jpg

Und auch diese Aufnahme ist KEIN Fake, sondern real...
040718kremers2.jpg

... und verursachte wenige Minuten später diese Schäden:
040718kremers15.jpg

040718kremers23.jpg

040718ponten9.jpg

04toenisvorst18.jpg

Noch mehr deutsche Tornados?
040623michelnfritz2.jpg

040623koenig2.jpg

Dieser Tornado war DAFÜR verantwortlich:
040624micheln20.jpg

So, un nicht zuletzt Anfang dieser Woche verursachte ein Tornado schwere Schäden in Rheinland-Pfalz; ein Mensch kam ums Leben, und zwar in einem Wohnwagen, der von dem Wind in ein Hafenbecken geweht wurde und an der Hafenmauer zerschellte:
20060821_brohl_11.jpg

20060821_brohl_08.jpg

Dirk schrieb:

Wunderbar - ich hoffe, du denkst das nächste Mal darüber besser nach, was du hier als Fake verkaufen möchtest. Der Bewohner des Wohnwagens lebt jetzt nicht mehr und kam genau durch so ein Ding ums Leben, was du vier Tage später zu fälschen versuchst. Sicher ist das ein Grund dafür, warum ich derzeit recht sensibel auf das Thema reagiere, aber generell mag ich die von dir betriebene Art von "Menschenversuchen" nicht.
Damit eins klar ist: ich hätte kein Problem mit dem Bild, wenn du nicht versucht hättest, es hier als echte Aufnahme eines todbringenden Naturphänomens anzupreisen. Das finde ich schäbig und wirklich unterirdisch.

Gruß,

gh

ElNino schrieb:
eigentlich bin ich ein Fairplayer, aber in diesem Falle doch eher Zinédine Zidane.

Ich habe auf Grund dieses Bildes einige Zeit damit verbracht die Sache zu recherchieren. Zudem habe ich den lieben Dirk per PN informiert und mich in einem Wetterforum zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich kann Dich schon verstehen.

Gruß

Walter

geohabel schrieb:
Entschuldigung an all jene, die die seriöse Begutachtung eines Bildes dreist finden.

Hallo gh,

eine seriöse Begutachtung ist natürlich äussert hilfreich...
Das nicht erlaubte Veröffentlichen eines fremden Fotos ist aber eine Urheberrechtsverletzung.
Da hilft es dann auch nicht, wenn man die Quelle angibt.

Grüße
Jürgen

P.S.: auf sowelchen Schwindel kann ich eigentlich auch ganz gut verzichten... :grumble:

Man, man, man. Dass jemand bei einem Tornado gestorben ist, ist traurig. Aber was hat das mit dem Einstellen dieses Bildes hier zu tun? Den Zusammenhang kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dirk hat sicherlich davon nichtmal was gewusst.

Und auch dieses Argument, man hätte Zeit damit verbracht zu recherchieren ob das Foto ein Fake ist oder nicht... ich muss echt schmunzeln... seine Zeit teilt man sich immernoch selber ein.
Dies ist ein Fotoforum und kein Wetter-Forum. Und dabei sollte es auch bleiben. Ich hoffe, die so genannten Experten aus der Wetterfront ziehen sich möglichst bald zurück.
Und zu allerletzt stelle ich mich auf die Seite von Dirk: ich fands lustig und mich hast du reingelegt! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Andulat schrieb:
Und zu allerletzt stelle ich mich auf die Seite von Dirk: ich fands lustig und mich hast du reingelegt! :top:

dto.

Ganzschön viele Moralisten hier und einer davon benutzt dann auch noch Wörter wie "A......" oder "schieb dir doch dein Tele....". :stupid:

marcus1979 schrieb:
dto.

Ganzschön viele Moralisten hier und einer davon benutzt dann auch noch Wörter wie "A......" oder "schieb dir doch dein Tele....". :stupid:

Wenigstens einer der mich versteht.:top:

Ach übrigens dies hier ist ein Fotoforum und kein Wetterforum.
Man muss mit EBV rechnen.
Ich würde niemals so ein Bild in das Wetterforum setzen!!!!

Beleidigungen schreibe ich auch nicht.Wie hier gesehen. Und zugegeben habe ein bisschen zu spät mit der Wahrheit herausgerückt.

Für alle die trotzdem Sauer sind das Bild habe ich wieder entfernt.

geohabel schrieb:
Ich finde es wesentich dreister, ein Bild zu faken und den Inhalt dann als Tornado darzustellen. Gerade diese Woche kam in Rheinland-Pfalz ein Familienvater durch einen Tornado ums Leben, sein Sohn wurde schwer verletzt. In diesem Kontext finde ich das Fake nicht nur dreist, sondern zudem äußerst geschmacklos. Es geht vor allem nicht nur ums bewusste faken eines Bildes, sondern zudem ums Streuen von Fehlinformationen: es erfolgte eine Beschreibung ("der schlauch kam nicht zum Boden er löste sich auf.Die Drehung ebenfalls"). Bei sowas verstehe ich deutlich weniger Spaß!

Wäre das Foto echt gewesen, hätte der angesprochene User vermutlich nichts dagegen gehabt - das ist mir schon klar. Wer jedoch Bilder wissentlich fälscht und dann als was anderes verkauft, der hat von mir keinerlei Schonung zu erwarten!

Diejenigen, die darauf stehen, sich verarschen zu lassen bzw. gerne an solchen Experimenten teilnehmen (Zitat: "Ich wollte sehen wie lange es dauert diesen Schwindel aufzudecken."), wollte ich natürlich nicht desillusionieren bzw. enttäuschen, daher: Entschuldigung an all jene, die die seriöse Begutachtung eines Bildes dreist finden.

Gruß,

gh

Zustimmung

Dirk du bist lächerlich, echt!

Und du bist Befangen, da du vom Wetterforum bist.;)
Bedenke wir sind im Fotoforum hier ist alles was die Technik der EBV hergibt möglich.
Und die wird auch angewendet.

Dirk schrieb:
Bedenke wir sind im Fotoforum hier ist alles was die Technik der EBV hergibt möglich.

Da spricht m.E. auch nichts dagegen. Man kann immer um alles nen Wirbel machen. Aber wegen sowas andere zu beleidigen find ich schon ein starkes Stück. Solche Leute kommen auf die Ignorierliste und fertig!

Ich fand den "Schnappschuss" übrigens nicht schlecht! :D :top:

Dirk schrieb:
Da spricht überhaupt nix dagegen. Dann jedoch schreibt man dazu statt Pseudofakten über Rotation usw. zu verbreiten nach dem Motto:Ich war dabei!
Mal sehen, wann der erste anfängt, Ansel-Adams-Fotos aus Büchern abzufotografieren unter dem Titel "Urlaubsbilder aus Kalifornien".
Faken mit Ansage: Klares Ja!. Verarschung der Forumsteilnehmer: Klares Nein!

Gruß
Didi

Also gut ich weiß das ich nicht voll im Recht bin.
Allerdings auch du nicht.
Ich werde mich bessern und solche Aktionen unterlassen.

Trotz allem bitte nicht alles so ernst nehmen. :) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten