Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
geohabel schrieb:Ich habe das Bild incl. aller Quellenangaben den Experten im größten deutschsprachigen Wetterforum zur Begutachtung vorgelegt. Sollte es ein Tornado sein, so gebietet dies die notwedige Aufklärungsarbeit. Außerdem werde ich das Bild per Mail dem Tornadoexperten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vorlegen.
Nach den mir vorliegenden Wettermeldungen hat Frankfurt KEINEN Tornado gemeldet, obwohl die bemannte Station direkt am Flughafen sitzt. Daher bitte ich um weitere Argumente, die für die Echtheit des Bildes sprechen.
Welches Handy kann solche Aufnahmen machen?
Gruß,
gh
Didi2 schrieb:Zumindest sollte hier für Dirk (und andere) auch stehen, wo das ganze weitergeht:
http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?read=966564
Gruß
Didi
Dann solltest du aber nicht mich zitieren, denn ich habe mich dran gehalten, wie du hoffentlich siehst. Für andere bin ich nicht verantwortlich.JürgenW schrieb:Ich finde diese Urheberrechtsverletzung (mit Ankündigung) ganz schön dreist...![]()
Jürgen
JürgenW schrieb:Ich finde diese Urheberrechtsverletzung (mit Ankündigung) ganz schön dreist...![]()
Didi2 schrieb:Dann solltest du aber nicht mich zitieren, denn ich habe mich dran gehalten, wie du hoffentlich siehst. Für andere bin ich nicht verantwortlich.
JürgenW schrieb:Ich finde diese Urheberrechtsverletzung (mit Ankündigung) ganz schön dreist...![]()
Ist das jetzt die Flucht nach vorn gewesen? Hättest du das auch geschrieben, wenn man dir nicht auf die Schliche gekommen wäre?Dirk schrieb:Gratuliere Das Rätsel ist gelöst.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe ganze 2 minuten mit EBV verbracht.
Um dieses Unwetter in etwas inressantes umzuwandeln.
Natürlich hab ich nicht Perfekt gearbeitet.
Ich wollte sehen wie lange es dauert diesen Schwindel aufzudecken.
Das Kopieren und drehen des Wolkenrandes und nachretuschiere war ein Kinderspiel.
PS die Aufnahme wurde wirklich bis auf den Schlauch mit einem Fotohandy gefotet Sonny ericcson K750i.
Ich DAnke für eure Mitarbeit und entschuldige mich gleichzeitig für die Mühe die ich euch bereitet habe
M.f.G
Dirk
Nana, als alter Fußballer sag ich, man fordert keine gelben oder roten Karten für andere.ElNino schrieb:@Admin,
Einer unserer Accounts gehört doch zumindest für eine Zeit gesperrt, wenn nicht gar gelöscht, oder?
geohabel schrieb:Ich finde es wesentich dreister, ein Bild zu faken und den Inhalt dann als Tornado darzustellen. Gerade diese Woche kam in Rheinland-Pfalz ein Familienvater durch einen Tornado ums Leben, sein Sohn wurde schwer verletzt. In diesem Kontext finde ich das Fake nicht nur dreist, sondern zudem äußerst geschmacklos. Es geht vor allem nicht nur ums bewusste faken eines Bildes, sondern zudem ums Streuen von Fehlinformationen: es erfolgte eine Beschreibung ("der schlauch kam nicht zum Boden er löste sich auf.Die Drehung ebenfalls"). Bei sowas verstehe ich deutlich weniger Spaß!
Wäre das Foto echt gewesen, hätte der angesprochene User vermutlich nichts dagegen gehabt - das ist mir schon klar. Wer jedoch Bilder wissentlich fälscht und dann als was anderes verkauft, der hat von mir keinerlei Schonung zu erwarten!
Diejenigen, die darauf stehen, sich verarschen zu lassen bzw. gerne an solchen Experimenten teilnehmen (Zitat: "Ich wollte sehen wie lange es dauert diesen Schwindel aufzudecken."), wollte ich natürlich nicht desillusionieren bzw. enttäuschen, daher: Entschuldigung an all jene, die die seriöse Begutachtung eines Bildes dreist finden.
Gruß,
gh