• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Hallo aus Frankfurt :p
The Sqaire am Flughafen,
2 Bilder vom Maintower
und eins von der Mainzer-Ldstr.
auch schon älter:o

8438352279_3de00837c2_b.jpg

8459583128_610b0fa8b9_b.jpg

8459583732_f7c99f030f_b.jpg

8438357843_fefa375d92_b.jpg

Zwei Stunden am Torre Agbar (http://www.torreagbar.com/home.asp) in Barcelona:

17:30 Uhr: Herrliche Nachmittagssonne, schöner blauer Himmel. Bei genauem Hinsehen haben sich aber schon einige graue Wolken untergemischt.
18:30 Uhr: Ein kurzer Regenschauer zieht über uns hinweg. Manchmal liebe ich Regen: Der Torre Agbar erstrahlt golden in der Abendsonne, hinter ihm dunkle Wolken und - ein Regenbogen.
19:00 Uhr: Gleicher Ort, nochmals anderes Licht: Der Torre Agbar leuchtet rot und blau in der blauen Stunde.
19:10 Uhr: Kurz vor Ende der blauen Stunde noch aus einer anderen Position.

Gruß,
BeeJee

p450171470-5.jpg

p356634669-5.jpg

p381979498-5.jpg

p256671933-5.jpg

Man, du hattest ja - im Gegensatz zu mir - glück am Torre Agbar. Bild 4: bei mir war da leider keine Wasser, geschweige denn eine Skulptur. Nur blöder Betonboden.

Man, du hattest ja - im Gegensatz zu mir - glück am Torre Agbar. Bild 4: bei mir war da leider keine Wasser, geschweige denn eine Skulptur. Nur blöder Betonboden.
Ja, ich hatte fast die ganze Tour Glück. Mit einer Ausnahme: Die Beleuchtung der Sagrada Familia begann erst eine halbe Stunde _nach_ der blauen Stunde :(

Cooles Gebäude. Nr. 2 und 4 find ich richtig spitze.
Danke!

Hey Andre,
der Verlauf im Himmel ist einfach super...kommt durch die Langzeitbelichtung extrem geil rüber.
Leider hast du es für mich mit der Sättigung etwas übertrieben, vor allem da dies so stark in den Gebäuden und Mauerwerk etc. sichtbar ist. Ich wette dezenter wäre hier mehr gewesen!
Des Weiteren bin ich mir noch über die linke Bildhälfte unsicher, wobei ich diese aufgrund der tollen Spiegelung wohl drin lassen, dann aber noch mal ausrichten würde!

Hey Andre,
der Verlauf im Himmel ist einfach super...kommt durch die Langzeitbelichtung extrem geil rüber.
Leider hast du es für mich mit der Sättigung etwas übertrieben, vor allem da dies so stark in den Gebäuden und Mauerwerk etc. sichtbar ist. Ich wette dezenter wäre hier mehr gewesen!
Des Weiteren bin ich mir noch über die linke Bildhälfte unsicher, wobei ich diese aufgrund der tollen Spiegelung wohl drin lassen, dann aber noch mal ausrichten würde!

Danke für den Kommentar. Was ich überhaupt nicht mehr verstehe, ist die Tatsache, dass alleine durch den Upload die Sättigung dermaßen hochgesetzt wurde. :(
Ich habe mal einen Screenshot von der Seite hier mit der Gegenüberstellung des auf meinem Webspeicher hochgeladenen Originals angehängt.Und das Bild selber (nur als JPG, um unter 500kb zu bleiben) hier auch noch mal auf diesen Speicher geladen.

Wer eine Idee hat, woran das liegen kann, der kann sich gerne bei mir melden.
In der Vorschaue sehe ich aber schon, dass auch hier die Sättigung schon wieder angehoben wird...:(

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten