• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@DB-Photo, das letzte Bild finde ich sehr stark!

Ausflug zum Grossglockner :)

das Bild hat was, vielleicht etwas oben und links beschneiden!

anbei

Julische Alpen - Kärnten

Kärnten28_2018.jpg

Gruß Chris

so, nach dem ich alle Bilder durchgeschaut habe, hier wohl mein Top-Shot aus dem diesjährigen Herbst-Toskana-Urlaub, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen auch :o
wer mehr sehen will, kann noch hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1105947&highlight=toskana&page=21 reinschauen...

[url=https://flic.kr/p/2be941r]Toskana by Kleene74, auf Flickr[/URL]

Ein beeindruckendes Foto, wie ich finde. Hat aufgrund der Gischt, die hier wie Nebel wirkt, auf mich auch einen leicht gruslig wirkenden Effekt. :top:

Nee, Montagen sind nicht pöse. Nur dafür gibt’s ein separates Forum -> hier. Montagen im selben Strang einzustellen wie unmontierte Fotos ohne einen Hinweis ist wie Doping im 100 Meter Lauf –> unfair.

Übrigens, dass das eine Montage aus zwei Fotos ist und warum dat so ist, erkläre ich bei Flick auf die selbe Frage. Ja, es ist eine Collage und sie sieht toll aus. Nicht wa?

Es sieht eher albern aus, aber nicht wie ein abbildendes Foto. Hättest du die Grotte nachts fotografiert, könnte man es noch glauben, aber so sind es bunt zusammengewürfelte Tageszeiten und Standorte. Auf Dauer macht das unglaubwürdig...

Echt traurig welcher Umgangston hier herrscht. Ich wusste nicht, dass in diesem Thread keine zusammengesete Bilder erwünscht sind und es dafür einen separaten Bereich gibt. Anstatt nett darauf hinzuweisen, wird man hier niedergemacht, gedisst und sonst wie angegangen. Armselig... :(

nordic_wonderland.jpg

Echt traurig welcher Umgangston hier herrscht. Ich wusste nicht, dass in diesem Thread keine zusammengesete Bilder erwünscht sind und es dafür einen separaten Bereich gibt. Anstatt nett darauf hinzuweisen, wird man hier niedergemacht, gedisst und sonst wie angegangen. Armselig... :(

Den eigenen (Text-)Beitrag löschen und die Reaktionen darauf anzuprangern ist jetzt auch ganz toller Stil...

Es sollte klar sein, dass Bilder, welche aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt sind und bei denen es nicht darum geht, kameratypische Fehler und Schwächen auszugleichen (Focus Stacking, HDR usw.) zu kennzeichnen sind. Alles andere ist doch einfach Täuschung des Betrachters, wenn du da einen Aufnahmeort nennst.

Wenn ich rasch antworten darf: Ne, es geht nicht um dein Bild. Da ist alles wunderbar. Zwischen der 6803 und der 6804 war noch ein Bild von EvgenIT (und noch später ein Textbeitrag von ihm), welches die entsprechenden Kommentare ausgelöst hat. Diese beiden Beiträge wurden auf Wunsch des Erstellers gelöscht. Deshalb sind die Kommentare nun sehr verwirrend.

Es sollte klar sein, dass Bilder, welche aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt sind und bei denen es nicht darum geht, kameratypische Fehler und Schwächen auszugleichen (Focus Stacking, HDR usw.) zu kennzeichnen sind.

Ich habe allerdings das unbestimmte Gefühl, dass dies nicht das einzige der Bilder in diesem Thread ist (bzw. war), das dann gekennzeichnet werden müsste... :rolleyes:
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Das bezieht sich jetzt nicht auf die Bilder von Kleene vor diesem Beitrag...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten