• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

P1060735.jpg
Manaslu,einer der 14 Achtausender aus ca.70km Entfernung

@emats:

Hm. Also zuerst mal, Glueckwunsch zu dem Bild ;). Zur Bearbeitung: Ich denke, davon kann man halten, was man will, persoenlich geht sie mir in die richtige Richtung, ist eventuell aber ein klein bisschen zu viel...? Sieht schon ein wenig Computergrafik-maessig aus. Wobei natuerlich beonders die Fluss/Canyonlandschaft und der Himmel gewinnen. Aber die Wolken sind schon arg dunkelgrau.

Die Bildgestaltung find ich gut :). Also, sehr gut. Aber nicht perfekt. Und da ich selber Perfektionist bin, hier meine Kritik dazu... ich hab da im Wesentlichen zwei Probleme mit. Erstens, im Vordergrund ist der Platz relativ gross und ungenutzt - in meinen Augen haettest Du etwas mehr ran gehen koennen. Vor allem der kleine Baum geht fast unter, war es nicht moeglich, den prominenter ins Bild zu nehmen? Bietet sich doch eigentlich an, oder? Auch finde ich die Platzierung vorm Hintergrund nicht ideal, beisst sich etwas mit den Felsen - etwas weiter rechts waere vielleicht besser gewesen? Zweitens finde ich den Schnitt links durch die Graeser nicht ganz gelungen.

Andererseits, wenn Du naeher ran gehst und den Baum prominenter ins Bild nimmst, landest Du vielleicht auch einfach bei dem typischen Standard-austauschbaren Bild, von daher...

Hi,

Danke erstmal für Dein Feedback! Die Wolken sind etwas dunkel, ja. Muss aber sagen, dass ich das persönlich so mag. Hab mich auch versucht etwas zurückzuhalten und eigentlich war ja auch echt nicht viel nachzubearbeiten.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir recht sicher bin, dass ich damals eigentlich gedacht hatte, dass alles doof aussieht (passiert mir leider noch immer) ... und insofern war das wahrscheinlich eher ein Snapshot. Möglicherweise war ich auch etwas eingeschränkt weil links und rechts neben mir zwei Fotografen standen, sicher bin ich darüber aber nicht mehr. Ich hatte mir nur jetzt noch gedacht, dass ein Panorama vielleicht cool gekommen wäre (dann auch ein bisschen weniger Vordergrund). Hatte ansonsten im Wesentlichen nur noch dieses Bild aufgenommen ... die Sonne verschwand dann auch hinter Wolken. Nuja, hinterher ist man immer schlauer.

Viele Grüße

Sven

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ansonsten im Wesentlichen nur noch dieses Bild aufgenommen ..
Das verlinkte ist auch episch, Sven. Hast Du das schon "aufbereitet"? Das knallt sicher auch!

Das verlinkte ist auch episch, Sven. Hast Du das schon "aufbereitet"? Das knallt sicher auch!

Der Meinung bin ich auch, finde es noch besser, super Bild. Aber Oskar, für mich sieht es schon "aufbereitet" aus, ich würde da nichts mehr an Bearbeitung reinstecken :top:

@littleboyplopp: Also ich finde das Bild ebenfalls genial, mit Abstand das schönste Bild welches ich von dir bisher gesehen habe. Toller Moment, schöne intensive Farben, einfach faszinierend! :top:

Bamm bamm bamm...
Leute das ist ja dreimal Top!
emats: Sauber, ich fand das erste schon groß, aber das setzt nochmal einen drauf! sehr geil
Island mag ich zwar nicht besonders ;) aber das Bild ist schon richtig gut.
Die Eistöne hat Du super getroffen und das Viechzeug schafft eine schöne Dynamik.
Das letzte aus Madeira finde ich auch sehr cool, schaut nach echt rauer See aus.

Lg, Gernot

Gernot, du sprichst mir aus der Seele - in allem bin ich deiner Meinung. Das sind wirklich drei richtig klasse Bilder hier auf dieser Seite - Chapeau! :top:

Ganz ganz wunderbar die letzten!
Madeira find ich total klasse !! Wenn du da noch mehr hast dann bitte zeigen !

Eines was ich sehr mag. Im Januar an der Küste Portugals aufgenommen. Mal was anderes hier...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
smoking man of storr
smokey.gif

smokin_man_of_storr.jpg

Hm. Jetzt sind wir dann vollstaendig bei Computergrafik angelangt, wobei mir die Bildgestaltung etwas besser gefaellt (aber immer noch abgeschnittene Steine dabei sind).

Ja, ja, ich bin auch immer am Überlegen, in welche Szene von z.B. "Herr der Ringe" oder einem anderen computerlastigen Streifen es wohl passen könnte...;)

Wenn ich das dann geschafft habe, muss ich wieder überlegen, wie es im Moment der Aufnahme vor Ort wohl wirklich ausgesehen haben könnte :rolleyes:
Irgendwie immer eine "Herausforderung", aber ein "Hingucker" sind sie teilweise schon für mich.

Hmm, im letzten fällt mir der Grauverlauf schon sehr ins Auge, vor allem die Strukturen im Totholz gehen dann einfach in schwarz über.

Von der Bildidee her find ichs aber auch sehr schick!

Interceptor: :top: Pippifein!

Lg, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten