• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Atemberaubende Aufnahme, Gratuliere

Wow! :eek:
Eine der besten Gewitteraufnahmen, die ich bis jetzt gesehen habe...Glückwunsch! :top:

Danke euch!
War auch wirklich ein tolles Erlebnis. Bis auf die unmittelbare Gefahr durch das Gewitter um etwa 2 Uhr Nachts.
Das brauch ich nicht unbedingt nochmal :ugly:

A7II + Canon 16-35mm f4
150 Aufnahmen
15 davon mit sichtbaren Blitzen

QUOTE]

Hi F!0,
Erstens mal Gratulation. Schon lange nicht mehr einen solcehn TOP-Shot gesehen. Sehr eindrücklich.
Habe noch einige Fragen dazu: Besteht das wirklich aus 150 Bildern oder hast Du nur die 15 mit den Blitzen genommen? Wenn es aus den 150 Bildern besteht, was ist der Grund dafür und warum hast Du nicht nur die 15 benützt? Wie war die Verschlusszeit der einzelnen shots?

LG
Marroni

Danke für das viele Lob. :)

Beim hier zu sehenden Bild waren nur die 15 Bilder beteiligt.
Jedes Bild wurde mit folgenden Daten aufgenommen.

ISO 200, F5, 25 Sekunden

Dann wurden die 15 Aufnahmen in Photoshop gestacked.

Gruß Flo

PS: zählen die letzten Beiden noch zu Landschaften, sonst nehme ich die wieder raus hier [/COLOR]

irgendwie nicht so.. :angel:
das Blümchen finde ich persönlich auch nicht so wirklich gut, aber Geschmack ist ja relativ :rolleyes: den Fuchs würde ich an deiner Stelle in den Top-Shot Thread im Bereich Tiere einstellen - da ist er gut aufgehoben glaube ich :top:

@littleboyplopp

Das bild sagt wirklich alles =)
Klasse :)

@der_molch

Super Bild, und das obwohl der Sonnenauf/Untergang fehlt. Sonst sieht man solche Locations meistens anders.

@littleboyplopp: Ich finde die Straße dominiert ein bisschen zu sehr das Bild, des Weiteren etwas schade dass oben links alles ausgebrannt ist. Ansonsten sieht das schon spannend aus mit dem Wetter da. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten