• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Quasi vor der Haustür entstanden, ein Abend im Feld, der Sonnenuntergang war so intensiv und die Lichtstimmung einfach nur gigantisch.
Mehr Bilder davon habe ich dem Sammelthread "Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau" gezeigt.
Den Link dazu findet Ihr in meiner Signatur.

Faszinierend für mich war die Wolkenlücke links im Bild mit blauem Himmel und die angestrahlten Wolken vom Sonnenuntergang:

HL5_5508-Bearbeitet.jpg

Der Farbverlauf im Himmel hat im dunkeln Grün des Feldes einen wunderbaren Farbkontrast. Muss wirklich ein beeindruckendes Schauspiel gewesen sein!:)

Lago di Braies - Südtirol

DSC_6160.jpg

Die letzten Fotos sind ja wieder der Knaller! :top: Was für Farben, was für eine Stimmung. Da traue ich mich fast nicht, als Landschaftsanfänger hier meine Bilder zu zeigen. Ich machs trotzdem. :o

Vor über 2 Wochen in Schweden beim Wandern entstanden. Ich hatte leider nur das Handy dabei und es war auch noch 12:30 Uhr. Also denkbar ungünstig, mir gefällt trotzdem das raue Wasser und der Himmel.

IMG_2016_06_28_12_36_52-als-Smartobjekt-1.jpg

über TOP-Shot "ja" oder "nein" kann man ja wirklich streiten und auch in diesem Fall u.U. wieder (so wie hier oft schon passiert im Thread), aber sorry Ultrazauberer, das passt aus meiner Sicht nun wirklich nicht hier rein.. Auch wenn das Bild für dich einen entsprechenden Wert hat; es ist und bleibt ein Bild, was ich an jedem Teich hier in der Umgebung mit dem Handy im Vorbeigehen machen kann ohne stehen zu bleiben. Farbe, Licht, Umgebung, Gestaltung - tut mir wirklich leid, aber das hat nichts mit "top" zu tun :(

Dukaine, Dein Bild ist technisch klasse und spricht mich vom Motiv her sehr an. Danke fürs Zeigen!

ultrazauberer, mir ist Dein Bild auch etwas zu wenig top. Hübsch ists ja schon, aber abgesehen vom wenig sensationellen Motiv ist mir da zu viel hdr-Effekt oder Klarheit oder so was drin. Unruhig wirkt es und das passt so gar nicht für mich.

Wimair, wären der Himmel und die Erde zwei Kleidungsstücke würde ich sagen: eins austauschen. So tut mir das einigermaßen weh im Auge. Außerdem noch Halos an der Kante ...

Lieber Ultrazauberer, ich schließe mich prinzipiell meinen Vorrednern an, aber ich hab sowas von viel Verständnis für Dich. Wer einmal den Zauber der schwedischen Wildnis erleben durfte, für den ist jede fotografische Erinnerung daran ein TOP-Shot :top:

Ich trau mich dann auch endlich mal. Das Foto ist von Ende Mai, beim Sonnenaufgang. Freue mich sehr über Kritik. Würde gerne auch kritisieren aber bin noch zu planlos für das Niveau hier :D.

LG
Mario

Wirklich tolles Motiv und super Komposition!
Für meinen Geschmack könnte man den Himmel noch etwas 'spektakulärer' bearbeiten und die Felsen im VG etwas aufhellen? :)

Das Motiv gab es hier bestimmt schon häufiger zu sehen. Dennoch eines meines Lieblingsbilder der diesjährigen Islandreise.

Goðafoss:
DSC-9742-ext-2,1170.780.90.1.1468602941.jpg

Wirklich tolles Motiv und super Komposition!
Für meinen Geschmack könnte man den Himmel noch etwas 'spektakulärer' bearbeiten und die Felsen im VG etwas aufhellen?

Das kann ich gerne mal probieren. Felsen aufhellen klingt gut. Beim Himmel bin ich mir nicht so sicher, wie ich da was ändern soll. Die Farben sind ja schon kräftig. Hast du da an was bestimmtes gedacht? :)

Das Motiv gab es hier bestimmt schon häufiger zu sehen. Dennoch eines meines Lieblingsbilder der diesjährigen Islandreise.

Das Motiv ist immer wieder beeindruckend, das Licht bei Deiner Variante auch sehr schön, wenn auch recht düster. Mir scheint das Bild aber leicht nach rechts zu kippen, oder ist das eine optische Täuschung?

Mortalarchitektur...ist ja eine Grabstätte.;)

Schon klar, nur sind wir ja hier im Landschaftsunterforum... :angel:

Abendhimmel mit Sonnenstrahlen

Sonnenstrahlen (3)
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Also liebe Pippilotta, bei TOP-Shots darf der Himmel höchstens so hell sein wie die hellste Stelle unten, z.B. an dem markanten Stein, der da so fotogen rumliegen muss. :rolleyes:
Huch - der fehlt ja auch noch??! :eek:

... z.B. an dem markanten Stein, der da so fotogen rumliegen muss. :rolleyes:
Huch - der fehlt ja auch noch??! :eek:

Oh weh, jetzt wo Du's sagst fällt es mir auch auf! :eek: Da habe ich glatt vergessen, den aufblasbaren Stein aus meinem Rucksack zu holen und malerisch im Vordergrund zu drapieren. Sicher wäre dann auch Hochformat passender gewesen... Vielen Dank für Deinen Hinweis! Vielleicht lässt sich ja mit Photoshop noch etwas retten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten