• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Finde ich auch gut! Allerdings muss man das Bild nicht so oft in der Galerie zeigen, meine Meinung.
Naja - aber es passt durchaus in die jeweiligen Threads... So what?!

Ich habe hier schon lange nicht mehr rein gesehen.
Da ist wieder eine schöne Vielfalt zusammengekommen.

Mein Lieblingsshot vom Februar:

16_IMG_3870_L.jpg

Ich wage mich jetzt auch mal aus der Deckung - entstanden letztes Jahr im November auf der Zugspitze.

_MG_4089comp.jpg

ich habe eine Insel im Pazifik…aus meinem USA Strang
die ich hier auch zeigen möchte.

Pazifik am Realto Beach - Olympic Peninsula

Olympics146-2015.jpg

g chris

Ich möchte auch mal wieder ein Bild in die Top-Shot-Corner einbringen. Es entstand Anfang März auf Island und zeigt einen Leuchtturm in der Nähe von Vik. Vom Rand des Felsens hatte man noch einen fantastischen Blick auf den schwarzen Strand und ein riesiges Felsentor. Im Frühjahr ist hier dann alles voll mit Zugvögeln.

Hier noch in ordentlicher Auflösung: https://www.flickr.com/photos/inmyeyespictures/25738912674/in/dateposted-public/

#Leuchtturm
Leuchtturm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich mich auch mal wieder hier beteiligen. Ich hoffe das Foto genügt euren Ansprüchen für den Top-Shot Corner.
Es ist vor ca. 1 Monat auf einer 9-tägigen Irland-Rundreise entstanden. Zu sehen ist der Fanad Head Leuchtturm.

ad98d887049f21d67ebe7b191730033d

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von den Aufnahmen her sind wieder teilweise gute dazu gekommen. Gullivers sticht unter anderem heraus.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, man merkt dass es die Nik-Collection kostenlos gibt und jeder herumprobiert....

Danke für die Kommentare zu meinem Grand Canyon Bild. Diese freuen mich sehr.

Ich kann bestätigen, dass da nichts mit NIK & Co gemacht wurde. Das Bild selbst besteht aus 10 Sets á 5 Bilder (Hochkant mit unterschiedlicher Belichtung), die primär mit LR, aber hauptsächlich mit Luminanzmasken in PS entwickelt wurden.

Gruß

Hier ein Bild aus Los Gigantes, während die Selbigen von der untergehenden Sonne angestrahlt werden:

Eigentlich kein so schlechtes Bild, die Sonne ist mir etwas zu sehr am Rand, aber bei einem Top Shot würde ich erwarten, dass der Blendenfleck auf dem Meer gestempelt wird und das Meer auch nicht ausläuft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten