• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wow, die letzten 6 Bilder sind mal wieder spitze. :) @Lorras: Vielleicht wäre ne kürzere Belichtungszeit auch ganz nett gewesen, sieht nach recht aktivem Wellengang aus. Dann hätte man evtl. noch etwas mehr Gischt/Dynamik vom Wasser gehabt. Aber wie das so ist: Hätte, hätte, hätte.... So ist es auch wunderschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolke wurde angeleuchtet und hatte bereits Farbe. Hab bei meinen Filtern (SinghRay und LEE) so gut wie keine Farbverschiebungen im Bild!

Die Wolke wurde angeleuchtet und hatte bereits Farbe. Hab bei meinen Filtern (SinghRay und LEE) so gut wie keine Farbverschiebungen im Bild!
Im Prinzip auch vollkommen egal, entweder es gefällt oder nicht und mir gefällt es, egal wie die Farbe nun in die Wolke kommt. Noch viel besser hat mir aber deine Homepage gefallen, habe gerade alle Bilder durch und muss sagen total geniale Bilder aus den Bergen und drumherum :top::top::top: - Glückwunsch!

Das Bild von lorras finde ich auch super und zwar wegen der längeren Belichtung. Dynamisches Wasser kann zwar auch sehr schön sein, würde hier aber dem Bild etwas die Ruhe nehmen die es so ausstrahlt. :top:

Schicksalsberg (Neuseeland)
Mt Doom Peak View 2 by EnjiBenji, auf Flickr

Habe ein ähnliches Bild schonmal gepostet, nun aber nochmal bearbeitet bzw. noch etwas aus den lächerlichen 12 Megapixel der Sony rausgeholt.
So gefällts mir viel besser - eines meiner Lieblignsfotos bisher :)

Giant II by Bernhard Wimmer, auf Flickr

Ich habe hier noch nie etwas gepostet, aber immer gene mitgelesen. Heute zeige ich auch mal einen meiner persönlichen Top Shots...

Vielleicht liegt es nur daran, daß der Morgen für etwas besonderes war, aber ich bin immer noch völlig absorbiert von diesem Bild;)

Brockenbrennen.jpg

Blick auf den Brocken von Torfhaus
31.01.2016 bei -16°
in der Ferne sehr gut abgegrenzt der Erdschatten zu sehen.

Noch ein Bild aus dem Altiplano, vom Salar de Uyuni.
Stille, Licht, Farben, alles ziemlich surreal - als würde man auf einem weißen Stück Papier zelten...

2014-06-04-1754%20-%20671%20copy.jpg

Super Daniel. Gestern den Film "Der Marsianer" geschaut und auch sehr surreal. Ja, solche Momente und Erlebnisse können schon sehr beeindruckend sein. :top::top::top:

Dieses Bild entstand im letzten Jahr auf meiner Südstaatentour, was man bedingungslos weiterempfehlen kann.

Wenn man in Savannah ist sollte man unbedingt die Wormsloe Plantation in Savannah, Georgia besuchen.

Wormsloe Plantation, Savannah, Georgia.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich mit euren Bildern nicht mithalten, würde aber dennoch gerne mein Foto von gestern zeigen. Es war die Marschprobe der Landsknechte zu Gnas vor dem Faschingsumzug bei uns. Hab durch Zufall die Location entdeckt und rechtzeitig den Auslöser drücken können. Mein persönlicher Top-Shot im Jahre 2016!

Nicht böse sein, aber Du hast schon gesehen daß Das hier die Top Shot Corner im Bereich LANDSCHAFT ist?!
Wenn jeder seine persönlichen Top Shots aus jeder Kategorie hier einstellt, wirds beliebig............

Das Salzsee-Camping Bild ist genau das, was ich mir immer von dort vorstelle. :top:

Ich schiebe eines vom November in der Toskana mit ein.
it_toskana_20151112_272_dslr.jpg

Als Anhang auch das Original um zu zeigen, dass gutes Ausgangsmaterial mit relativ wenig Bearbeitung vor allem bei Lichter und Struktur solche "malerischen" Bilder erzeugen kann.

Anhänge

• it_toskana_20151112_272_dslr-2.jpg
    Exif-Daten
    it_toskana_20151112_272_dslr-2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten