• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Genial Daniel, einfach nur genial. :top::top::top:

Ein Gedicht, ein Gedicht!

Ganz kleine Anregung:
(Die Sonne ist knapp rechts der Mitte; da hätte ich links noch einen Ticken abgeschnitten, damit die Sonne (mit Berg) exakt mittig ist.
Die Bergkette hinten hätte ich noch etwas aufgehellt.)

Da ich bisher von der Wetterwoche enttäuscht bin, habe ich heute mal ne Sommererinnerung aufbereitet...ich hoffe, dass ihr euch auch daran erfreuen könnt.
Allerdings. :top:
Eigentlich habe ich mich an vielen Landschaftsfotos satt gesehen, weil die Machart eigentlich immer die gleiche ist. Aber hier finde ich die Farben nicht so knallig überdreht, sondern sehr harmonisch abgestimmt (ja ich weiß, dass sie nicht natürlich sind). Auch von der Lichtstimmung passt es, und das i-Tüpfelchen ist für mich der hervorragend herausgestellte (bearbeitete) Steg.
Eins der wenigen Bilder, das ich mir an die Wand hängen würde und stundenlang betrachten könnte. :top:

Ein Bild aus Nepal, Vollmondaufgang über dem Taboche (6501m)
Das ist schon sehr geil! Wie kamst du dort hin?

Eins der wenigen Bilder, das ich mir an die Wand hängen würde und stundenlang betrachten könnte. :top:
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Die Farben selber sind gar nicht sehr geschraubt (mir reicht es oftmals den Kontrast anzuziehen), an dem Steg wurde natürlich mehr gemacht (da vor allem Klarheit)

Danke schön für die Kommentare. ;)

Wie kamst du dort hin?

Der Taboche liegt auf dem Weg zum Everest-Basislager, wir sind 2013 ein paar Wochen zu Fuß dorthin gelaufen. Am Vormittag musste ich mir einen Abszess im nahegelegenen Lazarett spalten lassen (in Pheriche, am Fuß des Berges), abends war das alles wie weggeblasen... :ugly:

Herbststimmung in der Schweiz

Auch dieses Bild gefällt mir hervorragend, schöne Staffelung in Vorder-, Mittel- und Hintergrund! Die angesprochene leichte Außermittigkeit war mir gar nicht aufgefallen. :)

Der Taboche liegt auf dem Weg zum Everest-Basislager, wir sind 2013 ein paar Wochen zu Fuß dorthin gelaufen. Am Vormittag musste ich mir einen Abszess im nahegelegenen Lazarett spalten lassen (in Pheriche, am Fuß des Berges), abends war das alles wie weggeblasen... :ugly:
Das kann ich mir bei dem Ausblick vorstellen :D Irgendwie ist das doch der Platz, an dem man einen Abszess haben möchte, oder?
War das komplett privat oder in einer Reisegruppe organisiert - mehr auch gerne per PM.

Damit es nicht komplett ins Off-Topic ausartet ist hier ein aktuelles Lieblingsbild von mir, welches mir an einem wunderbar nebligen Morgen im Pfälzer Wald gelungen ist - "Birds of Prey"

Birds of Prey500.jpg

So ich getraue mich jetzt auch mal ein Bild in dieser geheiligten Halle "TOP-Shot Corner" einzustellen, in der Hoffnung das es den Ansprüchen genügt.
Normalerweise lebt der Herbst ja von der Farbe, aber hier hat mir die SW-Version besser gefallen.

Nebelstimmung im Pfälzerwald

comp_151028.3997.sep2.jpg

Danke!
@hard-hit: Das sind die Bilder die ich so atemberaubend finde! Über den
Wolken bzw. Hochnebel, hat man das Gefühl in einer anderen Welt zu sein
und meistens auch noch eine Topshotgarantie ;)

@mmael: Schönes Waldbild mit dem Nebel. Das S/W passt gut wie ich finde,
auch wenn ich es gerne in Farbe sehen würde. Lads doch mal farbig hoch.
Ist auf jeden Fall auch ein Topshot.

Hab hier noch eins vom selben "Abend" (obwohl es ja erst nachmittag war) im Bayerischen Wald

P1060248.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten