• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

[...]
Noch eine Frage an Schumey: Hast du die Bilder irgendwie bearbeitet?

[...]

Jop! Ist ein LR Preset was mal aus irgendeinem VSCO Preset entstanden ist, und dann halt noch bisschen wärmeren Weißabgleich.

[...]
@Schumey: Mal was anderes! Ich mag allerdings diesen bräunlichen Touch nicht so, ist aber Geschmackssache... :angel:[...]

Was meinst du damit? Die Farben ansich, oder den "Fade" Effekt? Letzterer ist wirklich etwas extrem merke ich gerade, am heimischen Monitor sieht das wieder harmloser aus. :o

@uwafot: Oskar, klasse gesehen, ich versuche mich auch immer wieder daran, aber es wird noch nichts. Also weiter üben heißt es dann für mich ;)

@pippilotta: Wenn jetzt noch das Licht den bunten Wald "anknipsen" würde, dann leuchtet alles richtig gut. Schöner Ausblick.

@rucksackwastl: Das Bild mit der Burgruine im Schatten gefällt mir gut, bis auf den Ausschnitt. Weniger Schatten und etwas mehr Himmel ;).
Dein Brückchen gefällt mir sehr und Deine Abendstimmung ist klasse. Toll mit dem Mond und dem Bodennebel. 1A :top:

@Bruchtal: Schön rot, sehr herbstlich :top:

Bei mir war's im Odenwald schön gelb :lol::lol::lol:

IMG_0593.jpg

Ich liebe den Wald :)

23634473nw.jpg

23634474du.jpg

Anhänge

Was meinst du damit? Die Farben ansich, oder den "Fade" Effekt? Letzterer ist wirklich etwas extrem merke ich gerade, am heimischen Monitor sieht das wieder harmloser aus. :o

Ich meine, dass die Tiefen nicht satt schwarz sind, sondern eher braun bzw. grau wirken, was vermutlich am Setzen des Schwarzpunktes liegt. Meinst Du das mit "Fade-Effekt"?

@pippilotta: Wenn jetzt noch das Licht den bunten Wald "anknipsen" würde, dann leuchtet alles richtig gut. Schöner Ausblick.

Ich hab den blöden Schalter nicht gefunden... :grumble: :lol:

Klasse! Wo ist das??

Gruß
Pippilotta

Beeindruckende Allee! Da würd mich mal ein Bild vom Frühling mit den frisch austreibenden Blättern interessieren.

Ein Bild, welches ich letztes Jahr beim Importieren (wie so oft) außer Acht gelassen habe.
Ein knappes Jahr später stöber ich auf der Suche nach Herbstbilder meine alten Aufnahmen durch
und stolper über diese Belichtungsreihe:

PB020197-HDR.jpg

Beeindruckende Allee! Da würd mich mal ein Bild vom Frühling mit den frisch austreibenden Blättern interessieren.

Die Idee hatte ich in so manchem Frühling auch schon. Am Rande dieser Allee sind fast immer Autos geparkt. :mad: , so dass kaum je die Möglichkeit eines "sauberen" Fotos gegeben ist. Der abgebildete Zustand war ein Glücksfall! Danke Euch für die netten Bemerkungen.

@relic: schließe mich an, tolle Stimmung. Nur wieso ne Beli-Reihe?

Heute war Nebel oben am Melibokus, dem Hausberg der nördlichen Bergstraße. Also nix wie hoch...

An der Grenze zum Nebel
w21.jpg

w15.jpg

w17.jpg

w18.jpg

@relic110: wie bei Hänsel und Gretel, gut. Was meinst Du mit Belichtungsreihe?

@pustekuuuchen: sehr schöne Abendstimmung.

@Dirk63571: die Brücke mit dem Weg ins "Nirgendwo" finde ich auch gut. Es war Dir vermutlich nicht möglich das linke Geländer etwas besser ins Bild zu rücken?

@Goldtop57: sehr gut fotografierte und umgesetzte Stimmungen bei all' Deinen Bildern. - gefallen mir alle sehr gut und sind nicht nur oberste Sahne sondern schon echte "Crème".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten