• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@Abenz ein richtig gelungener Shot. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt auch mal im Winter nach Island. Richtig geil. Beide Daumen hoch! :top:

Hallo,

Gestern gab es einen herrlichen Sonnenuntergang. Aufgenommen habe ich das Bild am Alberfeldkogel im Höllengebirge, und man sieht den Traunstein (der linke).

IMG_0398_1.jpg

andi

Nicht die beste Komposition aber die Farben wollte ich euch nicht vorenthalten

jj254c9b.jpg

Am besten auf einem schwarzen Hintergrund anschauen z.B hier 500px.com/photo/98267085

Nicht die beste Komposition aber die Farben wollte ich euch nicht vorenthalten
Puh also an sich nicht schlecht, aber wenn der Schnee noch weiß wäre.....rosa Schnee geht gar nicht, auch wenn ich da etwas Überempfindlichkeit sein mag.

@belsina, abenz und andi_d: Großartige Bilder:top::top:

Hmm..wenn der Himmel so brennt, gibt das rosa Schnee und Eis. Allerdings nur wo die Reflektionsrichtung passt. Der Rest ist, in Furchen oder abgewandten Bereichen, ist dann entsprechend blaue Stunde/Nacht bläulicher. Gibt da in Outdoorphotographer-Magazin im letzten Monat gerade Infos in einem Artikel wie man das nutzen kann.
Kann also vor Ort so gewesen sein. Wenn's mein Bild wäre, hätte ich vermutlich unten partiell etwas das magenta zurückgefahren um den Schnee nicht ganz so knallen zu lassen. Darf aber jeder lassen wie er will, das Bild wirkt jedenfalls und wird polarisieren.

Puh also an sich nicht schlecht, aber wenn der Schnee noch weiß wäre.....rosa Schnee geht gar nicht, auch wenn ich da etwas Überempfindlichkeit sein mag.

Das ist aber leider so wenn der Himmel wie ein Feuer glüht ;). Ich muss zugeben, dass ich vielleicht ein bisschen dick aufgetragen habe. Im Verhältnis Himmel:Schnee war das mit der Farbe aber echt so.
An meinem guten Monitor der eigentlich kalibriert sein sollte (ist aber auch schon wieder eeewig her :ugly:) sieht es aber echt ok aus. Am Handy oder so bekomme ich aber auch tatsächlich Augenkrebs :D

Edit: Hab jetzt nochmal geschaut, so viel hab ich gar nicht gemacht. Sättigung ist auf 0 dafür halt die Dynamik rauf auf +13 Weiß auf +46 und dann noch ein bisschen an den Lichtern in der Graditationskurve. Am Wb hab ich nichts verändert. So viel hab ich also gar nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle fans von etwas weniger Farbe (wie auch ich es eigentlich bin), hier ein Wiedergutmachungsangebot :D
[/IMG]
Also ich bin ja sogar ein ausgesprochener Fan der Farbe, nur mit dem rosa Schnee, dass will bei mir einfach nicht funktionieren, aber wie gesagt nur meine Meinung.
Dafür ist dies mit der Kirche ja mal sowas von genial. Die STimmung die du damit rüberbringst könnten besser nicht sein und auch der Rest inkl. Bildaufbau ist hervorragend.:top: Also Angebot angenommen :D:D

Leuchtturm Laukvik

laukvik.jpg

Hätte vielleicht nicht ganz so hoch kraxeln sollen, um die Mauer der Mole besser zu verstecken. Da ist mir aber erst hinterher aufgefallen. Der Himmel hatte mich so in seinen Bann gezogen :angel:

Moin Till23,

ein interessantes Foto. Aber mein Augenmerk wird sofot auf die Menschenmassen gelenkt, die die Düne hoch- oder runterlaufen. Wo wollen die denn alle hin?

Danke und Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten