• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@Dago:

Daran ist selbstverständlich erstmal nichts "falsch" - es ist Dein Foto und Deine Ausarbeitung.

Mir ist das nur aufgefallen, weil Du es erstens in der ersten Version nicht gemacht hast und zweitens, weil bei der Entfernung und einem WW-Objektiv die Erdkrümmung sichtbar wird. Und weil es die nunmal gibt, hatte ich mich gefragt, warum Du den Horizont begradigt hast.

Viele Grüße
nordicdog
 
@André:
Super Aufnahmen, mein Neid ist Dir sicher! :D

Von der momentanen USA-Tour hier ein Bild aus Oceanside (CA). Das war das erste Mal, dass ich mit Graufiltern gearbeitet habe. Und auch das erste Mal, dass mir beinahe die Kamera mitsamt Stativ ins Meer gefallen wäre... :rolleyes:



Gruß, Robert
 
Ich war ne Zeit im Urlaub, da gabs wieder genug Material für Top-Shots

Sri Lanka

IMG_8309_L.jpg
 
@hardtbeat: das bild gefällt mir ebenso das erste von @maicone.

anbei nach langer Zeit auch mal wieder was von mir.
Das Bild entstand bei meiner gestrigen Fototour…
da es eine Stadttour (überwiegend Architektur- und Streetfotos) war,
passt es nicht recht in meinen Fototourenthread.
Es ist ein Sonnenuntergangsbild, dass ich über eine Belichtungsreihe entwickelt
und in schwarz/weiß gewandelt habe.
Ich hoffe es gefällt.

Bahngleise

Tour-H5-Stadt1_2014.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!

Habe hier auch ein Bild, welches mir bisher am besten gefällt. Ich hoffe Ihr mögt es auch. Es zeigt eine Szene früh morgens am Chiemsee in Oberbayern. Plötzlich zog starker Nebel auf und man konnte den Himmel nicht mehr erkennen. Die Stimmung war super.


Misty Morning von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch noch ein Bild, welches irgendwie lange auf der Festplatte vor sich hin schlummerte. Mittlerweile begeistert mich das Bild aber immer mehr... . Aufgenommen im Herbst letzten Jahres in Nørre Lyngby, DK.

DSC_5179f_01.JPG
 
Ich bin nicht schwindelfrei :D

Im Ernst: die Perspektive ist interesant, aber ich kann nicht sehr lange darauf schauen. Mir persönlich ist das zu krass. Aber wirklich nur persönliche Einschätzung. Die Farben sind sehr schön, wobei die Sonne an der Grenze zum ausgebrannten ist
 
Ich bin nicht schwindelfrei :D

Im Ernst: die Perspektive ist interesant, aber ich kann nicht sehr lange darauf schauen. Mir persönlich ist das zu krass. Aber wirklich nur persönliche Einschätzung. Die Farben sind sehr schön, wobei die Sonne an der Grenze zum ausgebrannten ist

Okay, das kann ich verstehen. Tatsächlich ist die Küste dort 20-25m hoch. Ist schon ziemlich beeindruckend, wenn man am Rand steht. Scheint ja dann auch auf den Betrachter über zu springen.=) Die SOnne ist nicht nur an der Grenze, sie ist ausgebrannt. Da ich bisher aber auch noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Sonne nicht ausbrennen zu lassen, nahm ich diesen Makel bewusst in Kauf, zumal es der Aufnahmesituation entspricht. Mit dem bloßen Auge brennt der Himmel ebenfalls aus=)
 
Da sind ja wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen!

Am besten gefallen mir die von Daniel und Andre. Nur bei Andre scheint das Bild irgendwie verzerrt und der Horizont nicht ganz gerade. Das würde ich noch ändern.....

Mein dezeitiger "TOP-Shot" aus dem Urlaub aus Fuerte letztes Jahr


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten