• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@fuSiOn: Richtig gute Bilder:top:

@TO: Vielleicht kannst Du die Regeln für diesen Thread etwas ändern. Hier werden richtige TOP-Shots gezeigt, aber auch eher durchschnittliche Bilder(und die teilweise in großen Mengen).
Natürlich hat jeder eine andere Auffassung davon, was TOP ist. Ich möchte das auch gar nicht bewerten. Aber in der schieren Masse gehen die guten einfach unter.
Vorschlag: Jeder nur ein Bild in der Woche. Dann überlegt man vielleicht doch mal 2 Minuten länger, was man hier zeigt.

Top Shots sind hier sehr subjektiv. Das Niveau ist zwischenzeitlich wieder gestiegen, aber auch zwischendrin sind immer wieder Shots dabei, die eben dem persönlichen Geschmack und auch der persönlichen Ansicht eines Top Shots entsprechen als den allgemeinen "TOP SHOT BÄM".

Ich frage mich auch bei vielen Bildern warum die Bilder nun als Top Shot qualifiziert werden. Zu den Bildern wird ja allgemein wenig gesagt / geschrieben.

Ist nun mal eher subjektiv, und die richtigen Top Shots sind an zwei händen abzählbar.

Wundert mich ja schon dass es erst nach 70 Seiten zu der Diskussion kommt

Im Eröffnungspost ging es um die persönlichen TOP Shots

und nicht nur um die der üblichen Verdächtigen hier im Forum.

Und auch wenn Diese hier den Thread überaus ansprechend füllen so finde ich es auch nervig die ( zugebenener Maßen gelungenen) 10 Bilder einer einzigen Brücke anzuschauen nur weil man die gerade in einem tollen Workshop gemacht habt. Der Stolz in allen Ehren, aber eigene Threads wären da sicher besser geeignet.

Selektieren könntet ihr auch.

Der Vorschlag von MM76 macht bei ALLEN Sinn.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ihr seid herzlich willkommen, Eure wirklich gelungensten Shots hier einzustellen

Hier postet sicher nicht nur der Kreis der üblichen Verdächtigen - zu dem ich mich übrigens auch nicht zähle. Aber wirklich gelungene top-Shots hab ich vielleicht 10 - ich kann doch nicht jeden Schnappschuss aus der Cam als Top-Shot bezeichnen und reinladen. Wenn wenigstens ne Story dazu kommt, wieso / weshalb / warum (wie bei meinem Sonnenaufgangsfoto von Wreechen z.B., welches technisch sicher auch nicht perfekt ist).

Mit der Brücke hast du Recht, wobei die hier 5 mal vorkam, davon aber mind. 2 doch recht unterschiedliche Belichtungssituationen. Den gleichen Effekt hast Du bei klassischen Standardmotiven wie z.B. der Brücke mit Dom in Köln immer. Hier war halt blöd, dass es sich jetzt innerhalb kurzer Zeit gehäuft hat.

Lassen wir wieder Bilder sprechen.

Lavafelder am Ätna
Für mich ein persönlicher Top-Shot, weil ich noch die an einem Vulkan war.
Das Wetter änderte sich minütlich auf den 2700m. Wolkenfetzen, Regen, Wind, Sonne usw.
Dann waren wir auf einer Aschehalde, nichts ausser schwarzem Lavagestein.
Plötzich springt mich dieser kleine Busch von Rheinfarn ( so heisst es bei uns jedenfalls) an.

IMG_7168_L.jpg

Eins meiner Liebsten

Dieser TOP-SHOT ist mir aus deinem Lofoten Thread in Erinnerung geblieben, und es ist eine Freude, dass du es hier nochmal zeigst!

Lg, Gernot

PS: @krotomode: fast überflüssig deine Bilder zu loben, aber dein letztes hat wieder einen ganz besonderen Reiz... (oder RAIZ :) )
Danke auch, dass du mit einem Bild die unselige Diskussion beendet hast.
In Summe ist doch das Niveau der gezeigten Bilder sehr überdurchschnittlich, ich schau hier immer wieder gern rein...

edit: @vivanco: Sehr schön, Ruhe für die Wand!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich auch mal ein recht frisches posten.

Hab da auch ne nette Geschichte zu.
Vor drei Jahren waren wir im Urlaub auf Mallorca. Bei nem Tagesausflug entdeckte ich einen Aussichtsturm am "Eingang" vom Cap Formentor (Wachturm Talayot de Almallutx). Ich beschloss dort den Sonnenaufgang über Formentor zu fotografieren. Weil wir weiter unten an der Küste wohnten mußte ich nachts um 3.00 Uhr aufstehen und 1,5 Stunden mit dem Auto hinfahren (was tut man nicht alles für ein gutes Foto). Bis ca. 30 min vor Sonnenaufgang war auch alles super. Dann zogen dichte Wolken von der Bucht hoch und innerhalb von 10min stand ich im dichtesten Nebel. Weil es der letzte Tag des Urlaubs mit Auto war konnte ich die Aktion nicht wiederholen.
Jetzt nach drei Jahren waren wir wieder auf dieser schönen Insel und ratet mal :D - natürlich mußte ein neuer Versuch her. Dieses mal hatte ich Glück und bekam meinen Sonnenaufgang. Allerdings wirkt dieses Bild, ca. 1 Stunde vor Sonnenaufgang viel magischer.
Das Helle am Himmel ist übrigens der Mond.

Anhänge

...passend zum heutigen Wetter

Mm... die Bäume kippen ziemlich stark nach hinten, ein Bildaufbau ist auch nicht zu erkennen. Einige Äste die störend ins Bild ragen... ich will die Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber bei einem Bild welches vom Motiv her kein TopShot ist, wäre es doch ganz schön wenn man dazu noch eine kurze Begründung/Geschichte schreiben würde.

Mm... die Bäume kippen ziemlich stark nach hinten, ein Bildaufbau ist auch nicht zu erkennen. Einige Äste die störend ins Bild ragen... ich will die Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber bei einem Bild welches vom Motiv her kein TopShot ist, wäre es doch ganz schön wenn man dazu noch eine kurze Begründung/Geschichte schreiben würde.

ich finds geil! genau mein Ding!

fgxz4u7a.jpg

l2jql2fg.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten