• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ist die Milchstraße bzw. das Bild ein Oneshot? Respekt (y)
 
Die letzten Bilder finde ich alle drei stark! Natürlich, dennoch kontrastreich und knackig.
Im Bild des Eibsee wird der Betrachter (bzw. ich) etwas von der im Schatten liegende Baumgruppe links abgelenkt, hier wünschte ich mir entweder mehr davon oder weniger.

Robert: ich schließe mich den Beschnittwünschen meines Vorschreibers an. ;)
 
@rucksack.tourist finde beide top, wäre wie gesagt interessant, ob 2. eine Einzelbelichtung ist :)


Before The Hike Down by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7iii | Canon 16-35mm F4 | 0,5s | F13 | ISO100
 
@ Wimair: sehr lässig!!
so schön isses wieder geworden?? Um 2 war es zu und ich war sicher, dass es vor Sonnenaufgang schüttet und bin um 3 runter :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardtbeat
Top, genau so würde ich es lassen.
Ein Beschnitt oben nimmt den Zauber des Himmels weg, rückt den Horizont in die Bildmitte, was aus meiner Sicht dann etwas langweilig aussieht.
 
mir gfallt das türkise und mir gfallt Stars over Fataga, nur würd ich dort das Licht auf Erden dimmen, wenn ich das könnte
 
@©®!

Oh ja... Wenn ich könnte, würde ich diese grauenhafte Lichtverschmutzung auch beseitigen, aber Gran Canaria ist im Süden leider komplett mit Hotels zugepflastert. Da kann man einfach nix mehr machen. :(
 
@EvengiT: Die Lichtverschmutzung finde ich gar nicht sooo störend. Gefällt mir!

Von mir was aus dem Schwarzwald. Hätte einen Tick länger belichten können aber ansonsten gefällt es mir ganz gut.

Waterfall by RalphE, auf Flickr
 
Und noch eines aus der Wüste Thar in Indien letztes Jahr:
Gefällt mir sehr gut, unaufgeregt, trotzdem kräftig (y)
Hier das Lieblingsfoto meines diesjährigen Urlaubs. Ich hoffe es gefällt euch auch.
Auch dieses Sternen-Foto gefällt mir gut! Ich hätte wohl das Orange ein bisschen abgeschwächt, aber das ist sicherlich geschmackssache :)

Möchte auch meinen Top-Shot der letzten Monate hier zeigen;


Pühringerhütte II by Alex Schubert, auf Flickr

Anmerkungen wie immer sehr willkommen.
 
Die letzten drei finde ich allesamt ziemlich gut, vor allem der Wasserfall von Pustekuuuchen gefällt mir sehr :) An die jeweiligen Fotografen...zeigt doch noch mehr hier im Forum ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten