• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

es ist Herbst an der Ostsee und die Herbststürme beginnen.



LG Uwe
 
Technisch bei weitem nicht Perfekt, aber bei kaum vorhandenen Licht das Boot so kurz zu belichten, dass es nicht total verwackelt, war echt nicht leicht. :rolleyes:

Und ich schwöre, dass es tatsächlich so todesbunt war. Kein Plan, warum die Wolken über 30 Minuten nach Sonnenuntergang noch so zu leuchten begonnen haben, ich kann's mir selbst nicht erklären...


Autumn Bled by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Cooles Bild. Ich kann es zwar auch nicht erklären aber dieses Phänomen hatten wir letzte Woche in den Dolomiten auch. Das 30 Minuten nach Sonnenuntergang die Wolken noch so intensiv rot geleuchtet haben kenn man bei uns hier im Flachland gar nicht.
 
haifoss.jpg
 

Wohl (mittlerweile) (leider) ein klassischer DB. Schief, matschig, übersättigt, Farben verdreht, aber Motiv 1A.

Ich wage nochmal eine Frage:
Woher kommt denn der Sinneswandel? Euer Credo (kenne noch den Ur-POTD-Thread) war eigentlich immer "alles so gut wie Out-of-Cam" oder "das Bild entsteht vor der Aufnahme".

sicher hast du mit den Farben recht, trotzdem ist das Motiv extrem spannend fotografiert…(wie du ja auch bemerkt hast)

egal wie man zu Drohnenaufnahmen steht, dieser zerklüftete Canyon hat was in dieser sonst flachen Hügellandschaft.(y)

das überwiegt bei mir, wenn ich das Bild betrachte.


anbei keine Drohnenaufnahme,
aber von oben...

Algarve in sw

Pl-Südküste8_2017.jpg

g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzweiße Umsetzung von der Algarve gefällt mir sehr. Sonst ertrinken diese Motive ja oft in Farben. Hier sieht man anderes anders. Das finde ich gut.

Ich habe auch etwas Farbloses von der Färöer.

vielen Dank und bei deiner Aussage zu den Farben bin ich bei dir…

dein Bild hat was schön Tristes,
ob es ein Top Shot ist, darüber kann man streiten,
aber ich finde es hat was.

g chris
 
Der Annapurna (8091 m) im Licht der aufgehenden Sonne.
Der 10. höchste Berg der Welt wurde nur 190 mal bestiegen, dabei kam jeder 4. Bergsteiger ums Leben.
Der Berg ist damit einer der gefährlichsten.
Der Aufstieg bis zum Annapurna Base Camp, direkt vor der Abbruchkante des Gletschers dauerte 5 Tage.

Annapurna Sunrise.jpg
 
Der Annapurna (8091 m) im Licht der aufgehenden Sonne.
Der 10. höchste Berg der Welt wurde nur 190 mal bestiegen, dabei kam jeder 4. Bergsteiger ums Leben.
Der Berg ist damit einer der gefährlichsten.
Der Aufstieg bis zum Annapurna Base Camp, direkt vor der Abbruchkante des Gletschers dauerte 5 Tage.

Annapurna Sunrise.jpg

Absolut Klasse !!!
Das Bild vermittelt den richtigen Eindruck.
Finde es beneidenswert wenn man seine Hobbys derart genial kombinieren kann!
Der Aufstieg wäre für mich höchst wahrscheinlich schon ein Ding der Unmöglichkeit und das "Ziel" dann noch in dieser Art und Weise festzuhalten, ist die nächste Kunst.
 
Absolut Klasse !!!
Das Bild vermittelt den richtigen Eindruck.
Finde es beneidenswert wenn man seine Hobbys derart genial kombinieren kann!
Der Aufstieg wäre für mich höchst wahrscheinlich schon ein Ding der Unmöglichkeit und das "Ziel" dann noch in dieser Art und Weise festzuhalten, ist die nächste Kunst.

Das kann ich nur so unterschreiben. Das beste, was seit Langem hier gezeigt wurde. Toll! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten