• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Eines meiner Lieblingsbilder von meinem letzten Hollandausflug.

Zu recht:)

@alinee
Sehr schönes Bild aus meinem alten Wohnzimmer! Die Farben gefallen mir sehr gut und auch den Kanal hast du gut genutzt. Konnte mit der Location immer nicht so richtig was anfangen. Aber wenn ich mich nicht täusche ist das eher der Weg nach Canmore, denn du guckst bei dem Bild ja auf East End of Rundle. Hoffe da kommt noch mehr.

Das würde ich sofort als Wohnzimmer nehmen 😁 Und richtig, das ist in Richtung Canmore aufgenommen. Ich war nur gerade auf dem Weg Richtung Spray Lakes.

Eigentlich war es nur ein Verlegenheits-Foto, da einfach kein Wildlife zu sehen war 🐻

@alinee
Sehr schönes Bild aus meinem alten Wohnzimmer! Die Farben gefallen mir sehr gut und auch den Kanal hast du gut genutzt. Konnte mit der Location immer nicht so richtig was anfangen. Aber wenn ich mich nicht täusche ist das eher der Weg nach Canmore, denn du guckst bei dem Bild ja auf East End of Rundle. Hoffe da kommt noch mehr.

Haukland.jpg

#6266 ist ein tolles Motiv. Wieso allerdings bei dem Panorama die rechte Seite so abgeschnitten wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruß

weil dann ein vielleicht ein Tunnel inkl. Strasse kommt, weil dann der Vordergrund nicht mehr ins Bild passt, weil dort ein Parkplatz mit vielen Autos ist ... es gibt vielerlei Gründe, die nicht nachvollziehbar sind aber dennoch einen Sinn haben :ugly:

weil dann ein vielleicht ein Tunnel inkl. Strasse kommt, weil dann der Vordergrund nicht mehr ins Bild passt, weil dort ein Parkplatz mit vielen Autos ist ... es gibt vielerlei Gründe, die nicht nachvollziehbar sind aber dennoch einen Sinn haben :ugly:

Warum denn so jovial? Kann keiner was dazu, dass sich rechts ein paar Hindernisse befanden. Aber dennoch Danke für die Erläuterungen.

@Wimair, die unscharfen Bäume im Vordergrund machen das Bild unruhig. Ich verstehe zwar deine Idee die Person mit Hilfe der Bäume einzurahmen, allerdings haut das hier, meiner Meinung nach, nicht so recht hin. Scharfe Bäume im Vordergrund mit dem Slackliner als kleines Schmankerl für den Betrachter wäre hier vielleicht die bessere Wahl gewesen.

@EvgenIT, das Bild kippt minimal nach Rechts, oder? Sonst :top::top:

@littleboyplopp, geil. Insbesondere der schwarze Vordergrund kommt hioer richtig gut. :top:

@Alinee, Deryk, :top:

@Fraenzken, mir will der Stein in Mitten des Bildes nicht so recht gefallen, hinzu kommen die Personen rechts. Hast du noch ein Bild mit einem schwenker nach Links?

@Mattias1990, das Bild wirkt sehr flau. Ich würde noch etwas die Farben anpassen, das gibt dem Bild etwas mehr Brillianz.

Von mir zwei Bilder aus meinem zwei-wöchigen Schottlandurlaub. Das erste Bild zeigt einen typischen Spot, die Fairy Pools, das zweite Bild ist auf einem Plateau der Cuinning Hills entstanden.
Ich konnte mich nicht entscheiden welches ich hochladen soll, deswegen jetzt beide. :ugly:

Viele Grüße

DSC02588-2dslr.jpg

DSC02881-22dslr.jpg

@ecnmy: Sehen beide Klasse aus:top:, wobei beim ersten Bild die linke untere Ecke mir zu dunkel erscheint, hast du den Rand nachgedunkelt? Das Wasser ist für mich schon zu weich belichtet, ist halt Geschmacksache.

@Fraenzken, mir will der Stein in Mitten des Bildes nicht so recht gefallen, hinzu kommen die Personen rechts. Hast du noch ein Bild mit einem schwenker nach Links?
Ja, dort ist der Stein aber noch mittiger. Mir persönich gefällt das erste besser...
FL281027_co.jpg

Deine Nummer 1 gefällt mir sehr gut! Vielleicht hätte bei etwas kürzerer Belichtungszeit der Kreisel im Wasser unten rechts noch etwas mehr Struktur gehabt.

Ich bearbeite gerade meine Bilder neu. Dabei bin ich auf ein älteres aus dem Nordosten Irlands gestoßen, das mir persönlich gut gefällt. Was meint ihr?

Ich versuche es dann auch mal hier. Bin vor ein paar Tagen aus Kanada wiedergekommen und nun gerade am Bilder sichten. Dieses gefällt mir sehr gut und ist für mich ein persönlicher Top-Shot. Über Rückmeldungen freue ich mich!

Pyramid Lake, Canada

DSC016641 by S.L. Fotografie, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten