• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Und in einer Minute steigt keine Sonne so hoch das man davor noch die rote Wolkenfärbung dabei mit drauf hat. Das ist eher eine lila Verfärbung durch die Filter.

Wer weiß das schon so genau. Auf der anderen Seite brauche ich Filter, um den enormen Dynamikumfang zu bändigen und auf der anderen Seite ist Schottland für seine morgendlichen Nebel berühmt berüchtigt. Natürlich zogen die Nebel vor der aufgehenden Sonne. Inwieweit der Filter zu Rosarot-Färbung beiträgt, kann ich nicht sagen und ist mir auch herzlich egal; Hauptsache im Ergebnis stimmt es. Und nein, ich verwende keine Billigfilter von Cokin :ugly::lol:

Dieser Tage in den Allgäuer Alpen- genau bei Oberstdorf:

17_RAIK4530-Pano_L.jpg

Hallo!
Wer weiß das schon so genau.
Derjenige der dort war, hat zumindest etwas mit seinen Augen gesehen.

Machst du die Bearbeitung so, dass das Bild am Monitor/Ausdruck deiner Empfindung vor Ort am nächsten kommt?
Oder zählt für dich nur der möglichst gefällige Eindruck am Monitor/Ausdruck?

Mich würde, auch um was zu lernen, auch mal ein OOC Bild mit möglichst ausgewogener Belichtung interessieren, bzw. würde ich gerne wissen ob eine Belichtungsreihe verwendet wurde, ob Objekte entfernt wurden, welche eingebracht unsw.
Ich fände es toll wenn du vielleicht doch mal die Zeit/Lust hast anhand eines Bildes etwa näher auf dessen Entstehung einzugehen.

mfg

Ich trau mich auch mal wieder - selbst zwei Jahre später finde ich das Bild noch toll. Einen derart knallroten Sonnenuntergang habe ich seitdem nicht wieder gesehen!

rotwand5k.jpg

Was einige hier für Bilder machen ist unglaublich:eek:
Finde ich persönlich ja übertrieben.... und wer will so Angeberfotos sehen?:rolleyes:
Gerade das letzte hier..... sowas von langweilig. Toll....ne Küste mit bestem Licht, Schärfe und Bildaufbau.....pfff.

So, nachdem ich meine grüne Neidfarbe im Gesicht wieder etwas losgeworden bin setz ich mich in die Ecke... nehm meine Kamera und weine ein bisschen:o

Ich muss schon sagen: das Gezeigte finde ich wirklich klasse. Erinnert mich aber auch wieder an die "alten Meister" in der Malerei.:top:
Ein paar Hinweise zur Entstehung würde ich sehr begrüßen.

Till23: Sehr schönes Bild!
Ich habe allerdings stellenweise den Eindruck von Überschärfung. Auch ist da im Himmel am (oberen) Rand der hellen Wolke irgendwas schief gegangen, finde ich.

klasse Bilder wieder dazu gekommen….:top:
der Thread gefällt mir eigentlich immer noch sehr gut,
und ich schaue doch immer wieder hier rein,
und da mir mein aktuell letztes Bild von unserem Portugalurlaub
eigentlich auch wieder sehr gut gefällt,
stelle ich es hier rein, auch auf die Gefahr hin, hier zu viele Bilder reinzustellen,
ich hoffe ihr verzeiht (wenn nicht sagt bescheid wenn es nicht passt).

Portugal - Südwestküste

Pl-Westküste59_2017.jpg

Gruß Chris

Ich muss schon sagen: das Gezeigte finde ich wirklich klasse. Erinnert mich aber auch wieder an die "alten Meister" in der Malerei.:top:
Ein paar Hinweise zur Entstehung würde ich sehr begrüßen.

Hallo Ralf,

nun ja, die alten Meister der Malerei hatten die Lichtsituation wesentlich besser im Griff, und das mit einem echten Pinsel ...

viele Grüße und gut Licht
Matthias

klasse Bilder wieder dazu gekommen….:top:
der Thread gefällt mir eigentlich immer noch sehr gut,
und ich schaue doch immer wieder hier rein,
und da mir mein aktuell letztes Bild von unserem Portugalurlaub
eigentlich auch wieder sehr gut gefällt,
stelle ich es hier rein, auch auf die Gefahr hin, hier zu viele Bilder reinzustellen,
ich hoffe ihr verzeiht (wenn nicht sagt bescheid wenn es nicht passt).

Mir gefällt das Bild! Klar, das Licht könnte weicher sein aber das Motiv und Bildaufbau gefallen mir!
Du musst dich hier auch vor niemandem rechtfertigen. Wenn das Bild für dich ein Top-Shot ist, dann gehört es hier rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten