• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich muss ein bisschen schmunzeln, denn den quadratischen Schnitt hatte ich irgendwann auch schon einmal ausprobiert.

Dann habe ich noch mal Wasser, diesmal von links. Allerdings wieder nicht im Quadrat.

f10-09-16 (6).jpg

Viele Grüße

Till

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich das wohl nicht. sorry.

Ist das dann der richtige Thread für Deine Bilder?

Tibetische Gebetsfahnen in Südtirol:ugly::top:
Dann warst du wohl schon länger auf keinem Berg mehr - diese Fahnen findet man seit einigen Jahren auf fast jedem Berg der zumindest ein Gipfelkreuz und eine vierstellige Höhe aufweist... :D;)

@ MM76 - Capdepera: gefällt mir sehr gut, schöne Wolkenkonturen

@ bkunlimited - Flugzeugwrack Südisland: top, auch die Tonung

Bryce Canyon, Utah
September 2012
Cool - der Baum steht also noch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2770680[/ATTACH_ERROR]

Tim,

die Lichtstimmung ist superklasse!
Hast Du mal versucht, die Tiefen soweit abzusenken, das noch so gerade Zeichnung in den Schatten ist? Bin fest davon überzeugt, dass die Lichtstrahlen im Wald davon bombig profitieren würden.

Eines meiner persönlichen Highlights aus diesem Jahr: Fredvang, Lofoten.

ABT_2380_Web.jpg

@Andre: Du und Deine Bilder sind übrigens schuld, dass ich nächstes Jahr auch den from dusk till dawn mitmache...

Kann ich Dich dafür auf Schadensersatz verklagen? :p

Ich zitiere mal meine Vorredner.
Fotografie heisst frei übersetzt "Malen oder Zeichnen mit Licht".
Soweit so gut, den Umgang mit Licht muss man aber lernen bzw. Fotografieren heisst für mich auch Beobachten, Erkennen und Verstehen.

IMG_5142_L.jpg

...
Während der Belichtung dieses Bildes hab ich dann so eine Magie von dem Tagesanbruch verspürt, das war glaub ich wie ein Schuss von Adrenalin, Serotonin und was weiß ich, was noch alles glücklich macht durch meine Blutbahnen. Mir sind echt die Tränen gekommen, so überwältigend war der Augenblick. Deshalb ist dieser Shot mein ganz persönlicher Top-Shot, weil ich diese Magie immernoch spüren kann, wenn ich das Bild betrachte.

Klingt jetzt alles furchtbar kitschig, oder?

Überhaupt nicht und mir ging es genau so, als ich morgens aus dem Fenster schaute und den da noch blauen Himmel mit dem Mond sah. Ich war so schnell hellwach, Stativ raus, Kamera raus ausgerichtet und Fotos gemacht.

Dann kam die Sonne raus und strahlte die Bergkette an - und dann schreibst Du so was - welch' ein Moment, der in mir so festgebrannt ist - das war einer der Momente "Touching my Soul" - der Tag war geflasht und abends kam dann noch die Milchstraße mit dem Kreuz des Südens dazu - das war der absolute Wahnsinn.

Hier sind Bilder im Beitrag, da bin ich einfach nur begeistert und es ist eine Wohltat, soviele einzigartige Kunstwerke zu betrachten. Nach dem Urlaub durch 62 Seiten geblättert - wer will da noch arbeiten :lol:

Aoraki Gebirge Neuseeland 03.jpg

Single Shot mit dem EF 8-15 Fish-Eye
Aoraki Gebirge Neuseeland 02.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten