• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

kann ich leider nicht so nachvollziehen, da die kanten des tempels und der bergkette sehr hell sind, der himmel drumrum dafür aber dunkler wird. sieht wie zu stark hochgezogene schatten oder misslungene HDR-EBB aus. das motiv ist aber ohne frage toll.

Oliver

kann ich leider nicht so nachvollziehen, da die kanten des tempels und der bergkette sehr hell sind, der himmel drumrum dafür aber dunkler wird. sieht wie zu stark hochgezogene schatten oder misslungene HDR-EBB aus. das motiv ist aber ohne frage toll.

Oliver

Ich glaube das ist wieder mal die "grandiose" Nachbearbeitung von flickr, komplett überschärft halt...

Mauritius

IMG_4517_L.jpg

so, dann noch mal was klassisches: Hochformat, Stein im Vordergrund, Wasser in Bewegung und Grauverlauf...

also viele der Bilder hier sind ok, aber Top-Shots? naja... DIESES Bild kann man jedoch auf jeden fall dazu zählen, Gratulation. Aufwand und Risiko waren bei dieser Situation wohl hoch, oder hattest du einen Wasserschutz für deine Cam?

@flixe: jetzt sind mir erst mal die Mundwinkel nach unten gefallen, weil ich das "naja" auf mein Bild bezogen hab - danke für das Kompliment

Das war definitiv mit viel Risiko verbunden und ich würd auch nicht empfehlen, das nachzuahmen. Die Cam hat nix abbekommen, ich hab das Stativ rechtzeitig noch hochgerissen. Eigentlich wollte ich ein Bild machen, wo das Wasser über die Steinkante leckt - mit so nem Schwall hatte ich nicht gerechnet :eek:

Hallöchen,

bei diesem sehr, sehr hohem Niveau hab ich lange überlegt auch etwas zu zeigen :-). Man staunt hier echt auf jeder Seite! Meine Kinnlade musste ich anbinden :D.

Das Foto entstand auf dem Plattkofel (2969m). Ich bin extra fürs DSLR-Forum hoch gekrabbelt :).

zv9x.jpg

Viele Grüße
Ronald

Anhänge

@Leitwinkel: hast du vielleicht was top-shot-mäßiges für uns? Sorry für den Kommentar, aber Du bist bei anderen immer extrem kritisch, aber bei Dir selber scheinbar nicht. Beispiel das Farn-Bild: total langweiliges, flaues Licht, die dunklen Stellen saufen ab. Ein Top-Shot wär's, wenn beispielsweise durch die Blätter die Sonne durchscheint und diese dann leuchten.

Du scheinst viel Wert auf Linienführung zu legen -was durchaus auch berechtigt ist, aber das Licht vernachlässigst Du total. Dadurch wirken Deine Bilder oft langweilig und unspektakulär - geknipst halt...

@Leitwinkel: hast du vielleicht was top-shot-mäßiges für uns? Sorry für den Kommentar, aber Du bist bei anderen immer extrem kritisch, aber bei Dir selber scheinbar nicht. Beispiel das Farn-Bild: total langweiliges, flaues Licht, die dunklen Stellen saufen ab. Ein Top-Shot wär's, wenn beispielsweise durch die Blätter die Sonne durchscheint und diese dann leuchten.
+1

@Leitwinkel: hast du vielleicht was top-shot-mäßiges für uns?.....
Du scheinst viel Wert auf Linienführung zu legen -was durchaus auch berechtigt ist, aber das Licht vernachlässigst Du total. Dadurch wirken Deine Bilder oft langweilig und unspektakulär - geknipst halt...

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich hatte es mal auf die sanfte und hilfreiche Art probiert -> zum ersten -> zum zweiten -> und zum dritten

Da das ein Top-Shot Thread ist, gibt es jetzt ein Bild von mir:
lofoten_2013-03-03_0250-dslr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich von rechts kommend einen quadratischen Schnitt gewählt. Der rechte Teil ist gut (schöne Dynamik), der linke weniger spannend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten