• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Hier ein Foto von mir, das ich sehr mag. Es ist die absolute Ruhe der Landschaft und die Dynamik des Himmels, die mich faszinierten und die ich mit diesem Foto versucht habe festzuhalten.

Entstanden auf der Insel Texel aus insgesamt 45 Einzelbelichtungen je 30 Sekunden Belichtungszeit.

m_b1200.jpg

Das hier ist mein Highlight aus Neuseeland.
Es hat vor kurzem den Weg auf 150*50 an meine Wand im Wohnzimmer gefunden.
d321226b95cd19614ea6a74e5ef83cd9

@EvgeniT
Was mich etwas irritiert ist die Bewegungsrichtung der Sterne, die nicht auf einer kreisförmigen Bahn verlaufen. Hat aber irgendwie etwas dynamisches.

@DaFuh
Hat was beruhigendes. Ein Aufnahmestandpunkt etwas weiter rechts wäre vielleicht von Vorteil gewesen, dann hättest du den Baum mittig im Zwischenraum zwischen den Bäumen und dem Berg platzieren können.

Gruß Roland

@Dafuh, bekannter Spot aber tolle Umsetzung bei dir, gefaellt mir ausgezeichnet!!!
Warst du alleine da oder mit 10 anderen und konntest so "richtig" die Ruhe geniessen? :D

@Roland
Geile Stimmung, sehe mich schoen mitm Bierchen in der Hand dort sitzen und den Gedanken nachhaengen, auch wenn es Sonnenaufgang ist :p
Der Himmel ist mir vlt. n Tick zu lila, traegt aber zur Dramatik bei.

@EvgeniT

Super Bild.
Ich liebe Sternenspuren in Bildern, das ist dir gut gelungen! :top:

@Roland
Tolle Abendstimmung hast du da eingefangen! Und die Spiegelung im Wasser gefällt mir richtig gut!

@Topic

Hab auch mal wieder eines.
Von den Buckelwiesen am Geroldsee.
Sonnenstern ist ohne EBV entstanden, das macht das Canon 16-35mm f4 hervorragend!

DSC07415-HDR.jpg

Die oberen 2/3 des Leuchtturm Bildes finde ich hervorragend, der Sandstrand im VG ist langweilig und ist mir zu viel. Ich würde fast sagen es wäre im 16:9 Beschnitt noch besser.

Die 3 Zinnenhütte ist klasse, unreal und cgi sehe ich da nicht, finde die LZB und die damit verbundene Dynamik im Himmel sogar extrem passend :top:

Auch Inle Sunrise ist sehr überzeugend, dramatisch und malerisch zugleich, klasse!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten