• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Sorry fürs kurze OT :-)
Aber ich denke ein kurzer Plausch zwischen drin sei mal gestattet.

@Lidschlag
Da bei mir momentan durch Familie und Arbeit ein kleiner Bearbeitungstau vorliegt, zehre ich noch von den Bilden von Februar. Ich entschuldige daher die winterliche Landschaftsaufnahme im Sommer ;-)

Das Bild ist entstanden auf einer Nordlicht und Landschaftfotografie-Tour durch Norwegen-Troms und Lofoten.
Der Tag begann recht früh um kurz vor 6 Uhr, noch vor dem Frühstück, mit der Fahrt nach Haukland um den Sonnenaufgang zu Fotografieren. Anschließend nach Unstad wo wir nur mit Cam bewaffnet 1,5 Stunden durch den Schnee an der Küste entlang gestiefelte sind. Am Strand von Unstad wieder angekommen haben wir uns noch an den tollen Felsvormationen links am Strand ausgetobt. Auf dem Rückweg zum Frühstück (Mittags um halb zwei :lol: ) haben wir uns dann noch diesen Spot für den Sonnenuntergang ausgesucht, wo auch unter anderem mein zuletzt gezeigtes Bild entstanden ist. Ja, was soll ich sagen...und wenn in Norwegen die Nacht hereinbricht geht es natürlich auf Nordlichtjagt...

Für mich war es ein unvergesslicher 10-Tage-Foto-Trip durch Norwegen.

Alibi Bild

*around the tree by Chris Denger, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige daher die winterliche Landschaftsaufnahme im Sommer ;-)

Danke für die ausführliche Erklärung zur Entstehungsgeschichte des Bildes.
Mir sind Winterbilder im Sommer ganz recht, denn ich mag den Sommer hier in Deutschland, wo ich wohne, eher nicht.
Da freue ich mich doch, wenn ich bei den Temperaturen von nächster Woche optisch so richtig schön abgekühlt werde. :)

Heute aus Mallorca zurückgekommen und schnell mal das erste Bild entwickelt.
Übrigens mein erstes hier bei den TOP-Shots. Ich hoffe das Bild ist es wert hier aufzutauchen...

Aufnahmen-170 von -Herr Kömmlich-

Danke für den Hinweis dass das Bild ein wenig dunkel ist, anbei also noch eine etwas aufgehellte Variante.
Hinten links zog eine Regenfront heran, deshalb ist der hintere Teil des Bildes auch etwas dunkler.
Den mittigen Horizont habe ich nicht geändert, irgendwelche Bildteile haben mir beim beschneiden gefehlt und es hat mir nicht mehr so recht gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Top-Shot für dieses Jahr:

River Plym im Dartmoor:

6d632dce1620f8e4fd938f30d00e3bac

Brandywine on the border of the Old Forest... by Christopher BePunkt on 500px

Hallo Maicone

Ein Bild, das italienisches Flair eingefangen hat.
Farblich gesehen, kann der Roller im Vordergrund nur in diesem bunten Häusergewirr im Hintergrund zuhause sein. :))

Dieses Bild zeigt einen der vielen Strände auf der Halbinsel Inishowen, Donegal, Irland.
Grade ist ein schwerer Sturm abgezogen und das Abendlicht trifft auf die Felsen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3331474[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute aus Mallorca zurückgekommen und (..) Ich hoffe das Bild ist es wert hier aufzutauchen...

wie geschrieben etwas dunkel, ansonsten sehr schön!

Mein Top-Shot für dieses Jahr:

River Plym im Dartmoor:

Die helle Stelle oben noch raus, dann wäre ich rundum begeistert!

Vor ein paar Woche in Amalfi aufgenommen:

Für den Landschaftsbereich ist mir persönlich hier zu wenig Landschaft
im Bild...

..................................

~ Lyngvig Fyr ~

(vor Sonnenaufgang)
IMG_1914-Bearbeitet_web.jpg

Mein 2. Versuch von diesem magischen Ort hat mir eine völlig andere Lichtsituation beschert, wofür ich sehr dankbar bin.
Das möchte ich gerne mit euch teilen.

Anhänge

Anhänge

• IMG_1914-Bearbeitet_crop.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1914-Bearbeitet_crop.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1914-Bearbeitet_crop_2.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1914-Bearbeitet_crop_2.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet: