Pila77
die letzten 2 sind Zucker, weltklasse
Das von Pilla77 mit den Serpentinen und das von Andre sind aber auch Fotos die zwingend an eine Wand gehören.
Besonders das Leuchtturm-Bild von Pilla würde sich besonders gut in meinem Wohnzimmer machen
Beeindruckende Aufnahmen, die ich die letzten Tage immer wieder aufgerufen habe. Mein Blick durchwandert die Landschaft und entdeckt jedes mal wieder neue Details.
Danke fürs Zeigen!
Gruß
Andreas
WOW

hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut ankommen
Das Leuchtturm-Bild enstand relativ zeitnah nach Sonnenuntergang...an diesem Tag war sehr wenig los am Turm, sodas nur noch das Auto von der Gastro-Tante dort stand....ich hatte also nur einen einzigen Versuch, das Foto aufzunehmen

Vorher schon via Stoppuhr/Handy die Zeit gemessen, wie lange die Autos benötigen im Schnitt, vom Parkplatz bis zur unteren Kurve...55-65sek.

Nur noch Blende und ISO angepasst, natürlich manuell fokussiert und anschließend gehofft, dass der Fernauslöser nicht den Geist aufgibt

Ein Versuch - Volltreffer ! Ach ja...die zwei Bergziegen hinter mir hatten es auf meine Kekse abgesehen, die musste ich tatsächlich abgeben, sonst hätten sie mich vom Hügel "entfernt"
Aufgenommen mit Sony a7, Minolta MD 35mm2.8, f13, 63sek., ISO64 (sry für die schlechte Bildquali der angehängten Bilder)
Das Bild von Stokksnes aus Island enstand auch bei Sonnenuntergang, dabei wollte ich eigentlich Nordlichter aufnehmen von dort aus...allerdings war das Licht so geil, dass ich nicht widerstehen konnte

Nordlichter gab es natürlich nicht, somit war ich ziemlich glücklich über diesen shot

Von Stokksnes hab ich noch ein Bild bei schlechtem Wetter, wäre evtl. auch ein TopShot für diesen Thread...ansonsten hab ich alles in einem Bildband verewigt
Sony a850, Tokina 11-16mm, 16mm, f10, 1/100sek, ISO100