• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Hey :)

Diese Halb unterwasser Fotos finde ich echt cool aber das Foto von @ecnmy ist der Wahnsinn! :top:
Die Sonne die hinten noch die Berge anscheint, die Spiegelungen.. - einfach ein Klasse Foto.

Ich war auch in den Bergen unterwegs die letzte Woche.

Vorderer Gosausee - Austria by Daniel Hermann, auf Flickr

Pila77
die letzten 2 sind Zucker, weltklasse:top:
Das von Pilla77 mit den Serpentinen und das von Andre sind aber auch Fotos die zwingend an eine Wand gehören.
Besonders das Leuchtturm-Bild von Pilla würde sich besonders gut in meinem Wohnzimmer machen :D

Beeindruckende Aufnahmen, die ich die letzten Tage immer wieder aufgerufen habe. Mein Blick durchwandert die Landschaft und entdeckt jedes mal wieder neue Details.

Danke fürs Zeigen!

Gruß
Andreas

WOW :eek: hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut ankommen :top:

Das Leuchtturm-Bild enstand relativ zeitnah nach Sonnenuntergang...an diesem Tag war sehr wenig los am Turm, sodas nur noch das Auto von der Gastro-Tante dort stand....ich hatte also nur einen einzigen Versuch, das Foto aufzunehmen :D Vorher schon via Stoppuhr/Handy die Zeit gemessen, wie lange die Autos benötigen im Schnitt, vom Parkplatz bis zur unteren Kurve...55-65sek. :top: Nur noch Blende und ISO angepasst, natürlich manuell fokussiert und anschließend gehofft, dass der Fernauslöser nicht den Geist aufgibt :lol: Ein Versuch - Volltreffer ! Ach ja...die zwei Bergziegen hinter mir hatten es auf meine Kekse abgesehen, die musste ich tatsächlich abgeben, sonst hätten sie mich vom Hügel "entfernt" :ugly:

Aufgenommen mit Sony a7, Minolta MD 35mm2.8, f13, 63sek., ISO64 (sry für die schlechte Bildquali der angehängten Bilder)
20150521_204340.jpg

Das Bild von Stokksnes aus Island enstand auch bei Sonnenuntergang, dabei wollte ich eigentlich Nordlichter aufnehmen von dort aus...allerdings war das Licht so geil, dass ich nicht widerstehen konnte :cool: Nordlichter gab es natürlich nicht, somit war ich ziemlich glücklich über diesen shot :top: Von Stokksnes hab ich noch ein Bild bei schlechtem Wetter, wäre evtl. auch ein TopShot für diesen Thread...ansonsten hab ich alles in einem Bildband verewigt :top:

Sony a850, Tokina 11-16mm, 16mm, f10, 1/100sek, ISO100

20150506_154209~2~2.jpg

2015-05-06 16.13.51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich auch mal wieder raus.
Teneriffa am Morgen:

15_IMG_5518_L.jpg

Bei den vielen, vielen Hammer-Bildern hier trau ich mich jetzt auch mal dazwischen. Das Bild mag für einige nicht der Hit sein, für mich ist es aber definitiv ein Top-Shot des ersten Halbjahres.

Von den letzten Seiten hauen mich vor allem die Bilder von hard-hit und pilla77 um, aber im Grunde ist jedes Bild in diesem Strang sehenswert!

Edit: Entstanden übrigens vergangenen Freitag Abend auf einem Voralpengipfel mit Blick zum Schliersee.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding Andrea! :) Gut auch mal von Dir wieder was zu sehen... ;)

Björn dein Uttakleiv ist auch gut, nur mir wäre es einen kleinen ticken zu dunkel am Himmel. Naja ist nur meine Meinung, who care's oder? :D

Ein Pano der "Gastlosen", Freiburger Alpen (Schweiz). Ich hatte irgendwie verschlafen, keine Lust, und bin erst 40min. nach Beginn der astronomischen Dämmerung vor Ort gewesen...

2015-05-24-0346%20-%20528a%20copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man nie Bilder von Dir und wenn doch, dann haust Du so ein Teil raus! :eek: Schlawiener!!! :D

Was ist denn das verschwommene in der Milchstraße? Wolken?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pano der "Gastlosen", Freiburger Alpen (Schweiz). Ich hatte irgendwie verschlafen, keine Lust, und bin erst 40min. nach Beginn der astronomischen Dämmerun vor Ort gewesen...

Ich hoffte ja, dass da noch ein Bild von dir kommt, als du deinem Pfingsturlaub bei den Gastlosen erwähntest. Ist natürlich ein tolles Bild von diesen eindrücklichen Bergen mit der Milchstrasse (oder was auch immer das für eine Sternenansammlung ist :)) drüber.

Bei den vielen, vielen Hammer-Bildern hier trau ich mich jetzt auch mal dazwischen. Das Bild mag für einige nicht der Hit sein, für mich ist es aber definitiv ein Top-Shot des ersten Halbjahres.

Schönes Bild mit viel "Tiefe", geknipst! Ich könnte mir auch noch einen Beschnitt ohne den Weg vorstellen, auch wenn es schade um die dekorativen Blumen wäre ;)

@Daniel :top:
Auf dieses Bild habe ich in der anderen Galerie gewartet :D.

Ich trau mich auch mal hier rein...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3311611[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten