• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ja, das passt perfekt. Wunderbares Bild!
Hab auch schon einen Baum im Auge, aber der Schnee, der Schnee...
Lg, Gernot

Gloriette - Schönbrunn

Gloriette.2.web.jpg

Gruß Jürgen

tolles bild @emats aber das blau des himmels, besonders das fast ins schwarz abfallende im linken oberen bereich will mir nicht gefallen und zerstört die tolle bildwirkung, die vor allem durch die perspektive und die dynamik eingefangen wird, für mich enorm.

cheers
- mh

ad Preloi: Interessantes Bild, das bei mir einige Fragen aufwirft. Deine Anmerkung "er hat stillgehalten" suggeriert mir, dass das Bild so aufgenommen wurde, wie wir es sehen. Aber:

Der Himmel sieht sternenübersäht aus - kannst Du erklären, wie diese weißen Pünktchen aufs Bild kommen?

Der Hund steht auf vier Pfoten - warum ist er aber vorne nicht im Schnee eingesunken, so wie hinten auch?

Auf die Antwort bin ich gespannt!

Rik

Ähm keine Ahnung was du meinst? Ob das eine Fotomontage ist?
Das Bild wurde hier bei mir zuhause aufgenommen so wie es ist.
Im Wald hat ein Reh geschrien und der Hund hat gelauscht, deswegen stand er für ein paar Sekunden still. Ist mehr oder weniger alles zufällig passiert.
Und muss ich jetzt wirklich begründen warum der Schnee an manchen Stellen fest und an manchen nicht so fest ist aufm Berg? :ugly:

Genug davon! Fotos Bitte!! :)

Ich finde das mit dem Hund ist für mich kein Top Shot, der Hund ist total langweilig ausgeleuchtet und er ist unscharf, im Gegensatz zu den Bergen im Hintergrund...............

Die Frage ist noch nicht beantwortet, warum am helllichten Tag so viele Sterne am tiefblauen Himmel stehen? Sehe das nur ich oder sind das glänzende Sensordreckflecken? :D

Die Frage ist noch nicht beantwortet, warum am helllichten Tag so viele Sterne am tiefblauen Himmel stehen? Sehe das nur ich oder sind das glänzende Sensordreckflecken? :D

Wer eine Nachtaufnahme als solche nicht erkennt, sollte sich besser zurückhalten. ;)

Auch wenn der Hund unscharf ist, finde ich, ist das mal eine sehr kreative Nachtaufnahme und auf seine Weise auch ein Top Shot.

Wer eine Nachtaufnahme als solche nicht erkennt, sollte sich besser zurückhalten. ;).

Ja, aber dann ist es ja genau das, was ich sagte: Das Bild ist eben nicht das, was der erste Blick und der Kommentar, auch die Erklärung auf meine Nachfrage ("Das Bild wurde hier bei mir zuhause aufgenommen so wie es ist") suggerieren: "Ein Foto mit einer Winterlandschaft mitten am Tag: hell glitzernder Schnee, scharfer Schatten etc."

Ich habe ja nichts dagegen und habe auch am Bild keine Kritik geübt, aber dann sollte man halt erklären, wie das Bild entstanden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten