• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Der Trend geht ja eher zum bunten... also mach ich da mal mit :D


5jrtt3wz.jpg
 
nebel.jpg


Heidelberger Amazonas ^^
 
Wenn wir schon beim Wald und Nebel-Thema sind, möchte ich hier auch mal ein Foto von mir zeigen, das ich auch schon im Wald-Thread gezeigt habe. Ich hoffe, dass es aber auch hier reinkann :)

j3ms-91-3fe9.jpg
 
uups..
danke Vezax !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emats, sehr spannende Perspektive!

Magical Trees...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3170388[/ATTACH_ERROR]
 
Mal wieder was von meiner Seite aus.

Cape Kiwanda, Oregon, United States:

In diesem Thread hier sind so viele wahnsinnsgute Bilder, aber das hier sticht richtig hervor! Das Licht grandios eingefangen, die Strukturen, speziell im Vordergrund wirken hammerhart udn eine gewählte Belichtungszeit, die perfekt die Dynamik im Wasser abbildet. Hier "hört" man nicht nur förmlich das Rauschen, nein, hier spürt man das Donnern der Wellen gegen die Felsen. Kann ich mir stundenlang angucken!
 
jo is halt bunt ne... mir gefallen die Linien die in die Tiefe führen auch sehr gut.

Was mich stört ist der leere Vordergrund in der Mitte, du hast links und rechts sehr gute Eyecatcher mit dem Zaun und den tollen Bäumen aber dazwischen sucht mein Augen etwas. Und diese Ding was am ersten Pfosten die Leitung hält (?) hätte ich wahrscheinlich auch weggestempelt.

Ich hätte auch nicht so nach unten geschossen.


Es ist ein gutes Foto von einem grandiosen Sonnenaufgang. Ich hab mich jetzt halt mal ein klein wenig mehr mit dem bild beschäftigt und das sind die Dinge die mir aufgefallen sind.

Muss auch erstmal vorkommen, dass ICH mich so "ausführlich" zu einem Bild äußer :D


Und jetzt geh ich mal schlafen bevor hier noch mehr Stuss kommt :ugly:
 
Und diese Ding was am ersten Pfosten die Leitung hält (?) hätte ich wahrscheinlich auch weggestempelt.

Das ist ein Isolator. Warum hättest du den weggestempelt? Soll die Leitung dann in der Luft hängen, oder hättest du die auch komplett weggestempelt?

Oder anders gefragt: Warum nicht das Bild so lassen, wie es in der realität war?

Ich hätte auch nicht so nach unten geschossen.

Sondern? Nur so bekommt er doch die Landschaft überhaupt drauf. Wenn er auf Grasnarbenhöhe fotografiert, sieht man nicht mehr viel von der Landschaft, wenn er aus der gleichen höhe gerade weg fotografiert ist zu viel Himmel drauf (glaub ich).

Ich find das Bild sehr gut und habe daher nur einen negativen Kritikpunkt: auf mich wirkt es seltsam, dass der Zaun nach links kippt und der Baum nach rechts. Aber damit kann ich mich anfreunden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wombat93: Na is doch schonmal super, dass du nicht nur oberflächlich drüberschaust, sondern dich mit dem Bild beschäftigst (y)

Ich hab mich für genau den Blickwinkel entschlossen, weil ich so den besten Kompromiss aus Farben am Himmel und Motiven (Bäume rechts und Zaun links) hatte. Hab auch noch paar Bilder wo ich nur die Bäume drauf hab, aber mir hat das irgendwie nicht so gut gefallen. Hauptmotiv war in dem Fall für mich auch die Spiegelung in der Mitte. Deshalb hab ich auch den Standpunkt ziemlich weit unten gewählt, weil so die reflektierte Farbfläche am größten war. Ah.. und es war ein Sonnenuntergang ;)

@Fettoni: Da bin ich bei dir :) Das mit dem Kippen könnte evtl. auch von den 16mm WW kommen, da darf schon ein bisschen Verzerrung in den Ecken sein ;) Die interne Wasserwaage meiner 6D war auf jeden Fall grün.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten