• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Bin kein Profi aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn (y)
6z5czkzf.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leg0,

schönes Bild aber mir ist es für einen Top Shot zu dunkel vor allem in der unteren Bildhälfte, da verschwinden alle Details.
 
Auch Slot Canyons eignen sich bestens für Panaromaaufnahmen ( 6 x Hochkant / 16mm / f14 / 6s / ISO100 ).

Klasse Idee mit dem Panorama.
 
Bin kein Profi aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn

Hallo Leg0,
hast Du das Bild als RAW aufgenommen? Wenn ja, steckt ganz bestimmt noch viel Potential in deinem guten Foto. Gerne kann sicher auch Hilfestellung bei einer Bildbearbeitung gegeben werden.
Falls Du Interesse hast..bitte PN an mich.
Gruß
Reinold
 
Danke für die konstruktive Kritik, ehrlicherweise muss ich gestehen dass ich an dem Bild nicht wirklich viel nachbearbeitet hab. Hab das eigentlich mit einer Mehrfachbelichtung geschossen und nur ein Foto bis jetzt benutzt.

Vielleicht sollte ich mich mal an Photomatix wagen :p


Edit: natürlich in RAW aufgenommen :)
 
Für mich fast schon mein Shot des Jahres. Und das fast direkt hinter der Haustür :D A day to remember.. gestern Morgen in der Mehlinger Heide bei Kaiserslautern/Pfalz. Ich hoffe es gefällt ;)

IMG_0224-B-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich fast schon mein Shot des Jahres.

Das ist in der Tat eines TOP-SHOTS würdig. Saubere Gestaltung, dem Baum links noch genug Luft zum Bildrand gelassen, unten links das Grün mit eingebunden und rechts vorne noch einmal so ein schöner kleiner grüner Catcher.

(y)(y)(y)(y)(y)

Nur mach bitte nicht einen Fehler und sag schon am 9. August, dass Du dieses Jahr fotografisch schon deinen TOP-SHOT geschossen hast. Ich bin sicher da kommt noch was :)

Schönes Wochenende
Reinold
 
Nur mach bitte nicht einen Fehler und sag schon am 9. August, dass Du dieses Jahr fotografisch schon deinen TOP-SHOT geschossen hast. Ich bin sicher da kommt noch was :)
Reinold

Danke, zusammen!! Freut mich! :) Reinold.. du kennst das ja bestimmt mit der Euphorie wenn man mal ein wirklich gutes Bild gemacht hat :rolleyes: Dann korrigiere ich mal zu "Mein bisheriges Foto des Jahres" ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten