• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner (Pflanzen)

Zweimal Kleines Knabenkraut, einmal mit Reif, einmal mit Tau, beide Male in Wien aufgenommen:

Super schön, gefällt mir extrem gut! :top:

Sind ja wirklich tolle Bilder hier in dem Thread.

Dann will ich auch mal eins beisteuern:

Sehr stimmungsvoll, etwas ungewohnte Perspektive. Trotz schönem Bokeh noch genug Schärfe! :top:

Ich war auch grad kurz auf der Wiese unterwegs!

MAT_2717.jpg

von mir gibts eine Massenszene in...

BlauGrün

Blüten83_2014.jpg

g chris

Das Knabenkraut von Felix und Cannoniers Küchenschelle gefallen mir ausgesprochen gut! :top: Ansonsten für mich stehen Bluesharps Küchenschelle (#16), Andreas Schachbrettblumen (#40) und Andis Enzian (#50) ganz oben bei den Topshots in diesem Thread!

Mein Topshot dieses Frühjahr sind auch die Küchenschellen, mehr davon habe ich in meinem Blog gezeigt und berichtet:

@Bofrostmann, wunderschön, vor allem die unglaublich rote untergehende Sonne und das zarte Gegenlicht!

Passt das hier rein?

After The Rain:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2969960[/ATTACH_ERROR]

M42-Objektiv, Helios-44-2 2/58 bei kleinster Blende (f16), mit Zwischenringen.

Viel ist hier ja nicht los gewesen in letzter Zeit.

Mohnmakro (nicht ganz so nah), vielleicht passt es ja hier rein...

Viele Grüße
Till

Zuletzt bearbeitet:
@Till23

auf meinem Monitor? kann ich besonders bei dem Krokusbild sehen, wie es rausgeschnitten wurde, kann regelrecht Ränder sehen... Soll das so sein? Auch beim Schneeglöckchen sind bei mir vor allem rechts davon merkwürdige "Verwirbelungen" zu sehen.

LG

Hallo yaguna,

danke für deine Rückmeldung. Auf meinem Monitor kann ich die Ränder nicht sehen. Wenn ich mir das Bild auf einem anderen ansehe, erkenne ich in einem bestimmten Winkel aber, was du meinst.
Ich habe das Bild noch mal bearbeitet. Ausgeschnitten war da allerdings nichts, habe nur "versucht" den weißen Hintergrund einheitlich weiß zu machen. Das ist mir wohl nicht ganz geglückt. Ist es jetzt besser?

Viele Grüße
Till

Die Ränder beim Krokus sind noch da, wenn auch kleiner geworden. Beim Schneeglöckchen ist es genauso, meines Erachtens...

Die Frühlingsblüher in der Vase vor dem weißen Hintergrund gefallen mir gut, prima Idee - gut umgesetzt (jetzt ohne die Schatten perfekt).

Der Lavendel ist ein Traum!

Mein Beitrag: Leicht bearbeiteter Milchstern (ornithogalum)

Milchstern by FujiFritz, on Flickr

Hallo,

hier sind ja wirklich einige TOP-Shots zu sehen. Ich habe den Thread gerade erst entdeckt.
Besonders der lavendel von lionfight trifft genau meinen Geschmack.

Na, dann trau' ich mich auch mal:

Das Bild, das ich euch hier zeige ist für mich ein TOP-Shot, weil es mir farblich sehr gut gefällt:

Alpenveilchen.jpg

LG
Reflexi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten