• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner (Pflanzen)

...Hier ist meins. :)
Leider nicht mit so schön-besonderen Licht.
Darf ich fragen, warum ist es dann für Dich selbst und aus Deiner Sichtweise trotzdem ein Top-Shot?

Weil mir die Farben und der Bildaufbau gefällt. Wieso?
Weil es wie immer Geschmacksache ist. Für Dich ein Top-Shot und damit für mich o.k.
Mich irritierte nur Deine Aussage. Wenn ich als Fotograf selber schon nicht zufrieden bin bzw. selber Kritik an meinem eigenen Bild hinzufüge (Du schreibst "unschönes Licht") oder an der Lichtführung zweifele stellte sich für mich die Frage warum man es dann als Top-Shot tituliert und zeigt. Es war der Widerspruch zwischen Text und Bild wenn man so will. Alles andere bleibt Dir unbenommen, denn das liegt im Auge des Betrachters.

Hallo!
Ein paar Taubilder vom Garten.
Gruß Franz

Anhänge

Servus,
@ janerer: Klasse Bild, die Farben gefallen mir sehr.

hier mal mein persönlicher Top-Shot.
Mir gefällt daran wie das Licht die Blattstruktur durchleuchtet.
LG David

Anhänge

Zweimal Kleines Knabenkraut, einmal mit Reif, einmal mit Tau, beide Male in Wien aufgenommen:

ts1.jpg

ts2.jpg

dikla,
DAS nenn ich mal einen top-shot:top::top:

Lorras:
findest Du? Es ist wirklich seeehr schön, aber für nen topshot dürfte imho die Pflanze nicht so krass beschnitten sein...technisch aber auch ne saubere Arbeit ansonsten...

FelixW:
Wow... DAS sind wirklich mal Zwei TOP-Shots,
wunderschön, malerisch verträumt, klasse Bildgestaltung, technisch absolut sauber und sehr schöne Motive obendrein! Hut ab!:top::top:

my2cents

vg kwl

Schönen guten Abend,

wenn Wassertropfen auf Blättern auch unter die "TOP-Shot Corner (Pflanzen)" fallen, dann beteilige ich mich auch mal :)

_IGP0713.jpg

_IGP0756.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten