so und nun schließlich eine Auflistung der Komponenten die nun schon feststehen:
SYSTEM: Win7 x64 Ultimate
SYS Storage Samsung 128GB SSD ( extrem schnell! 220Mb/s)
DATA Storage intern: 4x 1TB RAID10 Barracuda ( top Platten, sehr schnell!)
dazu: watercool Quad HDD Gehäuse, wassergekühlt (platten sehr gut gekühlt und praktisch unhörbar durch Dämmung und Entkopplung)
Netzteil: Silentmaxx 500W wassergekühlt, 0dB (500W müssten mehr als reichen, die 1000W und mehr ist overkill!)
Grafikkarte: Radeon HD 4670 passiv (wenig Abwärme, wenig Stromverbrauch im idle mode)
CPU: Intel Quad mit 4x3GHZ (reicht wohl ewig, bei der Abwärme kann man die Wasserkühlung komplett passiv betrieben, bie bedarf weit übertaktbar bis 4GHZ)
Mainboard: Asus P6T
Tower: großer Big-Tower auf Rollen mit Entdröhn- und Dämmmatten ausgekleidet. großer Mora2 Radiator wird AUSSEN an der rechten Seite montiert!
Wasserkühlung: top watercool/alphacool CPU Kühler, 4xHDD Kühler, Netzteilkühlung, externer Ausgleichsbehälter zum Befüllen und Entlüften, 12V Alphacool Pumpe auf Schaumstoff entkoppelt und mit nur 7V betrieben (Durchflussmenge ist so gut wie unwichtig, solange es sie gibt, max 1°C Differenz)
Monitor: bis jetzt 30" HP LP3065, ist echt top, wird aber bald durch den besten 30er den es bis dato gibt - dem Lacie730 (hardware kallibrierbar, 14bit LUT, 123% Adobe RGB!!!!) ersetzt.
Firewire800: PCI-e Karte
Tastatur: natürlich die Apple Alu Tastatur
--------------------------------------------
noch offen stehen:
Wacom Tablet: das neue in DIN A5 oder DIN A4 - was meint ihr wäre für die komplette Projektion einer 30" Arbeitsfläche besser?
DATA Storage extern: 5 Platten, Raid5 mit LCD Display und hardware Schreib-/Leseregeln
RAM: 4x4GB=16GB und dann ggf. 6x4GB=24GB normale Taktraten. Ich bezweifle ob die Extreme Gamer OC Riegel für meinen Einsatz merklich mehr Leistung bieten
PCI-X Hardware SATA/Raid Controller: der ARC soll ja richtig gut sein.. gibts auch einen ohne aktiven Lüfter?