• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokyo Life

So, ich war nach 2 Jahren Pause auch mal wieder in Japan.
Für einen Monat(April), um genau zu sein.
Über 3400 Fotos gemacht. Darum werde ich von Zeit zu Zeit die (meiner meinung
nach) besten Bilder hier posten. Viel Spaß!

#n1

#n2

#n3

#n4

Sehr schöne und unterschiedliche Bilder, in Tokio waren in den letzten Wochen dann wohl einige von uns unterwegs, da kommt ordentlich was zusammen :).

So, da war jetzt mal ein Pott Kaffee fällig. Wunderschöne Bilder, gelungene Nachtaufnahmen (meine Favoriten :D) genauso wie die Panoaufnahmen von oben, ahhhhhhhhh - traumhaft. Und Deine neue (n?) Serie gefällt mir auch sehr gut. Immernoch mit der Powershot aufgenommen? Mein Abo ist gesetzt und ich freue mich auf Deine weitere Bilderauswahl. :top:

Immernoch mit der Powershot aufgenommen?

Jain. Ich habe mittlerweile eine EOS 600D. Hab sehr viel mit 50mm geschossen.
Aber habe auch Weiterhin eine Powershot benutzt. In dem Fall aber eine
SX40. Für Lange Teleaufnahmen.
Ich hoffe es ist OK wenn ich hier auch ein paar Menschen und Street photography Bilder poste.

Hier mal ein paar Lückenfüller:

#n13

#n14

#n14

#n15

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Impressionen aus Yokohama/China Town

#n16

#n17

#n18

#n19

#n20

#n21

#n22

#n23

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, sehr stimmungsvoll eingefangen und auch die Bearbeitung gefällt mir. Schwer hier Favoriten zu wählen - mir gefallen 14, 19 und 22 besonders gut aber auch der Rest ist absolut sehenswert.

Super Serie, vor allem den Mori Tower selbst hast Du 1a hinbekommen, vor allem wenn man bedenkt, wie riesig das Ding ist! :)

Super Serie, vor allem den Mori Tower selbst hast Du 1a hinbekommen, vor allem wenn man bedenkt, wie riesig das Ding ist! :)

Thanks. Das Moritower bild ist aber noch von 2011.
Diesmal hab ich Deutlich bessere Bilder dort gemacht ;)
Aber die kommen noch.. Hier erstmal die Vorerst letzten Bilder aus
Yokohama.
Nachtansichten vom 296m hohen Landmark Tower.

#n28

#n29

#n30

#n31

#n32 (SX40)

#n33

Zuletzt bearbeitet:
#n35 ist ja mal echt stark :top: rechts an der Seite unten würde ich den goldenen Ansatz des nächsten Gebäudes entfernen, aber dies ist nur eine winzige Kleinigkeit. #n36 ist dann ein Klassiker, traumhaft. :top:

Sehr beeindruckende Serie von Bildern!

Mein Favorit ist #n4. Super Momentaufnahme! Muss man erstmal schaffen, gleichzeitig bei einer Passantin und noch beim Hanafubuki den richtigen Moment zu erwischen...

Auf welchem Observatory ist eigentlich #n23 entstanden? Kenne Tokyo ein bisschen, kann da aber nix zuordnen...

Sehr beeindruckende Serie von Bildern!

Mein Favorit ist #n4. Super Momentaufnahme! Muss man erstmal schaffen, gleichzeitig bei einer Passantin und noch beim Hanafubuki den richtigen Moment zu erwischen...

Auf welchem Observatory ist eigentlich #n23 entstanden? Kenne Tokyo ein bisschen, kann da aber nix zuordnen...

haha danke.. allerdings muss ich dazu sagen das sie nicht einfach nur eine
"Passantin" war, sondern eine Freundin von mir :D (siehe auch HIER und HIER)
Mit ihr hatte ich auch ein Studio Cosplay shooting.

zu N23. foto vom landmark tower(yokohama) mit blick auf tokyo.

Hier noch etwas Highkey Gedöns und street:

#n37

#n38

#n39

#n40

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten