Ich fand es vorher schon scharf genug, aber so gibts wirklich nix mehr zu meckern. Schöne Bilder.
MfG Stefan

MfG Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal wieder was von mir, allerdings mit ein bissi EBV (aber aus einem RAW & nur LR)
Wenn mir jemand einen gefallen tun will.
Ich würde mich über eine Aufnahme bei Offenblende mit minimalstem Abstand freuen. Am liebsten an einem menschlichen Auge.
Lade die Fotos mal mit EXIF-Daten hoch, so ist das nicht zu bewerten.Hi,
ich hab seit gestern auch das Tokina und hab ein paar Fragen dazu:
1. In der Bedienungsanleitung steht, dass man im AF-Modus auch manuell scharf stellen
kann. Wenn ich den Schieber auf AF habe und am Fokus-Ring drehe passiert gar nix. Ich
kann so lange drehen wie ich will, aber es ändert sich nix.
2. Wenn ich im AF-Modus ein Objekt fokussiere, dass 20 m weit entfernt ist, dann
zeigt die Entfernungsskala immer zwischen 2 m und unendlich an, geht aber nie ganz
auf unendlich. Dadurch hab ich bei mehreren Testfotos gemerkt, dass die Fotos nicht
ganz scharf werden, vor allem bei Blende 2.8
Allgemein hab ich gemerkt, dass die Fotos bei Blende 2.8 bei meinem Objektiv nie
ganz scharf werden. Ich hab bei einer Ziegelmauer bei 11 mm und Blende 2.8 5 Fotos
gemacht und nur eines davon wurde scharf. Ich hab nach jedem Foto neu fokussiert
mit dem AF. Anbei 2 Vergleichsbilder der Ziegelmauer.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man im AF-Modus auch manuell scharf stellen
kann. Wenn ich den Schieber auf AF habe und am Fokus-Ring drehe passiert gar nix. Ich
kann so lange drehen wie ich will, aber es ändert sich nix.
Lade die Fotos mal mit EXIF-Daten hoch, so ist das nicht zu bewerten.
Lade die Fotos mal mit EXIF-Daten hoch, so ist das nicht zu bewerten.
Dir ist schon klar das die Offenblende eigentlich nie die wahre Stärke eines Objektive ist?