gestern im Allgäu....
gruß,
matthias
gruß,
matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gestern im Allgäu....
gruß,
matthias
Hattest du nicht ein bisschen Angst, dir die Frontlinse zu versiffen?![]()
gestern im Allgäu....
gruß,
matthias
Bild 2:Ostseeurlaub
Bild 2:
Sind die Flecken auf der Linse oder auf dem Sensor?
Hab meins gestern bekommne, hatte kaum Zeit aber hier mal 2 Bilder Out-of-the-Cam (550D, offenblende). Das Landschaftsbild haut mich jetzt irgendwie gar nicht vom Hocker, irgendwie Matsch. Sonne kam von der Seite.
EDIT: Hier nochmal der Blick ausm Balkon etwas mit LR bearbeitet
Ist das normal?
Naja, Offenblende ist zwar gut, aber hilft bei Landschaft nur nicht wirklich. Blende 8 und das Herz lacht
Ist es bei euch auch so dass der AF relativ häufig nicht wirklich trifft?
Das Balkonbild wo's nicht geklappt hat (2,8)
Sieht aus, als ob auf die Spiegelung im Fenster focussiert wurde... - teste das mal.
Schärfe 3, sonst alles Standard bei 0Welche Picture-Styles (Schärfe, Kontrast,
Sättigung, Farbton) hast Du denn an der Kamera voreingestellt?
Ja, aber dennoch müsste er doch bei 10 Meter+ aber auf unendlich focussieren. Und vor allem sollte das ganze wenn ich die Cam nicht bewege aber mehrmal focussiere nicht wie Lotto aussehen. Ich kriege dann immer andere Werte auf der Skala angezeigt. Bei euch auch?Es ist halt per se immer schon ein größerer Bereich scharf, (auch bei f/2,8) wenn Du jetzt nicht gerade auf ein unmittelbar vor dir stehendes Objekt fokussierst.
Generell nur das mittlere und focussiert habe ich i.d.R. auf die Hauswand oder die Autos.Es wäre generell nochmal interessant zu wissen, worauf Du bei deinen Beispielbildern fokussiert hast und welches Messfeld Du benutzt hast.
Im Weitwinkelbereich nutze ich in der Regel überwiegend das mittlere Messfeld, weil es einfach am präzisesten ist.
Das mit dem Fenster kann ich im Nachhinein nicht mehr kontrollieren. Ich werde mal schauen ob ich am WE nochmal paar Fotos in Köln und Düsseldorf machen kann. Dann beobachte ich das ganze mal unter realen Bedingungen.