Stimmt, die Scherbe ist soooooo geil. Alle meine Fotokumpels habedas Teil mittlerweile auch... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin heute nicht mehr dazu gekommen die neue Errungenschaft in der Praxis zu testen.
Aber anbei mal ein Bild bei 11mm und F/2.8 was mich beim testen im Geschäft überzeugt hat.
Ich hatte mal ein Sigma 10-20mm für Pentax... wie ein Marmeladenglas im Vergleich zum Tokina.![]()
Hallo d4rul4,
bei aller verständlicher Freude über Deine neue Errungenschaft, solche Testbilder gehören nicht in einen BMT.
Anbei etwas von dieser Woche.
Freihand, mit DPP bearbeitet.
Verstehe das Problem jetzt zwar nicht, aber habe es mal vorsichtshalber rausgenommen.
Habe ich wieder gegen Forenregeln verstoßen ?![]()
Hier ist beschrieben, was in einen BMT gehört.
Zitat: Kategorien "Beispielbilder"
Die Themen in den Hersteller-Kategorien "Beispielbilder" sollen anhand von verschiedenen Bildern Eindrücke davon liefern, welche Möglichkeiten, Fähigkeiten und Probleme einzelne Gehäusemodelle und Objektive mit sich bringen.
Ein Bild, das den Teppich eines Fotofachgeschäfts und die Schuhe des Fotografen zeigt, hilft nicht unbedingt, das verwendete Objektiv zu bewerten - zumindest nicht nach meiner Ansicht.
Geh' mit Deiner neuen Linse bei diesem herrlichen Wetter einfach raus, mache viele Bilder und stelle dann ein paar Ergebnisse hier rein.
cu -> Dirk
Naja, ich denke das Bild hat sehr gut gezeigt WIE scharf das Objektiv bei 11mm und Offenblende ist. Mehr nicht.
Den Teppich würde ich z.B. in der galerie nie zeigen...![]()
Guten Abend allerseits!
Ich habe mich auch für ein Tokina AF 11-16 entschieden und dieses nach langem Warten am Samstag in Empfang nehmen können. So groß die Vorfreude nach all' den Rezensionen auch war: Leider wurde ich schon nach den ersten Aufnahmen enttäuscht.
Aus den folgenden, exemplarischen Bildern gehen die Unschärfe und die Blau/Gelb-CAs (okay, die lassen sich leicht korrigieren) der produzierten Bilder hervor.
Anhang anzeigen 1375677
Anhang anzeigen 1375671
Anhang anzeigen 1375678
Anhang anzeigen 1375670
Alle Bilder entstanden mit Hilfe eines Statives, SVA und 2-s-Timer, Blende 2.8´
Auch mit LiveView + MF lassen sich keine überzeugenden Resultate erhalten.
Ich habe ca. 150 Bilder ausgewertet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl eine Möhre erwischt habe, ich werde das Objektiv umtauschen.
Oder bin ich einfach nur penibel und von meinen anderen beiden Linsen verwöhnt?
Schöne Grüße,
Jander
Hier z. B mit AF
Anhang anzeigen 1375763
Das andere Bild wurde versucht mit LiveView/ 10xVergrößerung auf das hintere Tor scharfzustellen.
Anbei ein weiteres Beispiel:
Anhang anzeigen 1375839
Die CAs sind tatsächlich für diese Linse "normal"?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Schöne Grüße,
Jander
Und schon haben wir den Fehler gefunden. Benutze nur das mittlere AF-Feld. Im Automatikmodus wirst Du mit der 50D/7D nix werden !
Ja die CA's sind normal....aber nur sichtbar wenn man Pixelpeeper ist. Das Tokina UWW ist in der Beziehung m.E. das Beste !
@Dirk67
Es wirkt ziemlich dunkel.....irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein![]()
Schön was man hier so sieht
Nun auch mal eins von mir.....