• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina AF 11-16mm f/2.8 AT-X Pro DX

Ist bei einem von Euch vielleicht schon mal der Effekt vorgekommen, dass der AF nicht funzt? Meine Scherbe hat, glaube ich, manchmal ein kommunikatives Problem mit meiner 40D

da bist du nicht der Einzige. Das Problem kenne ich; und zwar auch mit einer 40D. Wenn ich dann kurz mal von AF am MF umschalte und den Ring wieder richtig "einrasten" lasse, ist das Problem "fast" immer sofort behoben. Ich muss es mal mit der450D testen, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
 
Ich habe mal einige Shops durchgesehen und festgestellt, das dieses Objektiv scheinbar derzeit nirgendwo lieferbar ist. Gibt es dafür bekannte Gründe (Nachfolger, Ausverkauf)?

Gruß
Zeeni
 
da bist du nicht der Einzige. Das Problem kenne ich; und zwar auch mit einer 40D. Wenn ich dann kurz mal von AF am MF umschalte und den Ring wieder richtig "einrasten" lasse, ist das Problem "fast" immer sofort behoben. Ich muss es mal mit der450D testen, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Ich habe das Gerät (116er) aus der Bucht, und anfangs dachte ich, gebrauchte und damit "geprüfte" Scherben von Drittherstellern sind sicherer...:(
Schade für uns, aber ja zum Glück nicht irreparabel :cool: (komisches Wort :ugly:)
Mich interessiert natürlich brennend Dein 450er-Test, ich hab leider keine andere Testcam :(
Ob der Fehler an der Kälte liegt, möchte ich im Nachhinein (noch so'n Wort) ausschließen, da ich das Problem auch drinne im Warmen hatte :mad:
Schon mal Danke für die Antwort, ich les von Dir?!

Gruß Marco
 
Habe heute einen kleinen Ausflug gemacht :rolleyes:
 
Nach den vielen Landschafts- und Architekturaufnahmen mal ein Portrait mit dem Objektiv.

Leicht gecroppt und Vignettierung hinzugefügt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten