• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina AF 11-16mm f/2.8 AT-X Pro DX

Ufos, gerade eben aufgenommen, siehe Bild 1... :rolleyes:

Aber trotzdem bin ich immer wieder von der Detailreichhaltigkeit der Bilder, gerade bei Natur und Nachtaufnahmen begeistert...

3: unbearbeitet...

Grüße,
Simon

Ufos, gerade eben aufgenommen, siehe Bild 1... :rolleyes:

Aber trotzdem bin ich immer wieder von der Detailreichhaltigkeit der Bilder, gerade bei Natur und Nachtaufnahmen begeistert...

3: unbearbeitet...

Grüße,
Simon

Also wirklich....

Ufo's, welche Sachen rauchst Du denn ?

Räum mal in der Küche auf, wie sieht das denn da aus :evil:

Aber die Scherbe ist schon geil ! :top:

Hab´ das Tokina 11-16 auch seit ein paar Tagen - G E I L ...:)
Hier mal ein bearbeitetes Beispiel bei 11mm, f13, ISO 100 in sw umgewandelt und ein weiteres absolut unbearbeitet.

cool, wo is das Bild entstanden bzw welcher DJ ist das?

deadmau5 ;)

Also ich habe mein 11-16 vor ca. einer Stunde bestellt und bekomme es erst im Laufe des Novembers geliefert. Bin somit vorerst entschuldigt. :D :p

Die Bilder hier im Thread sind übrigens schuld an meiner Anschaffung, als Entschädigung fordere ich mehr geniale Beispielbilder! :lol: :ugly:

so,
ich habe meins auch bekommen, GEILES DING :top: ;)

Hier mal 2 Beispiele von mir... der Pilz ist leider vorne nicht ganz scharf, war halt der erste Test...

Lg Jan

auf grund dieses threads hab ich mir auch das tokina geholt und mittlerweile schon das zweite bekommen, nachdem ich das erste wieder zurückschickte. so wirklich zufrieden bin ich aber leider noch immer nicht.

hab es an der 450d und kann irgendwie den beeindruckenden schärfeunterschied nicht feststellen. verglichen mit dem kit objektiv ist es schärfetechnisch gleich auf und zeitweise sogar etwas schlechter (v.a. bei fokussierung im unendlichen), ganz gleich, ob offen oder abgeblendet. brennweite und lichtstärke sind natürlich schon was anderes und die bilder sind keineswegs schlecht, aber ich hab erwartet, dass zwischen beiden objektiven welten liegen, vor allem bei über 400€ preisunterschied.

hab ich zu hohe ansprüche, pech mit meinen, nun ja, exemplaren oder einfach nen ziemlich gutes 18-55 IS abbekommen?

werd bei gelegenheit mal beispielbilder reinstellen...

gruß b

...
hab es an der 450d und kann irgendwie den beeindruckenden schärfeunterschied nicht feststellen. verglichen mit dem kit objektiv ist es schärfetechnisch gleich auf und zeitweise sogar etwas schlechter (v.a. bei fokussierung im unendlichen)...einfach nen ziemlich gutes 18-55 IS abbekommen?

gruß b
Hallo,
da musst Du aber wirklich eine Top-Kitlinse und ein schlechtes Tokina erwischt haben. Meine Kitlinse kommt nicht mal annähernd an die Schärfe des Tokina.
Bei gutem Licht stelle ich das Tokina auf f/8, lasse den Fokus manuell auf Unendlich und alles ist Rattenscharf. Da gehe ich gerne Kompromisse (Flares) ein.

Ich bin mit der Linse sehr zufrieden...

Gruß

auf grund dieses threads hab ich mir auch das tokina geholt und mittlerweile schon das zweite bekommen, nachdem ich das erste wieder zurückschickte. so wirklich zufrieden bin ich aber leider noch immer nicht.

hab es an der 450d und kann irgendwie den beeindruckenden schärfeunterschied nicht feststellen. verglichen mit dem kit objektiv ist es schärfetechnisch gleich auf und zeitweise sogar etwas schlechter (v.a. bei fokussierung im unendlichen), ganz gleich, ob offen oder abgeblendet. brennweite und lichtstärke sind natürlich schon was anderes und die bilder sind keineswegs schlecht, aber ich hab erwartet, dass zwischen beiden objektiven welten liegen, vor allem bei über 400€ preisunterschied.

hab ich zu hohe ansprüche, pech mit meinen, nun ja, exemplaren oder einfach nen ziemlich gutes 18-55 IS abbekommen?

gruß b

Hast Du da mal Beispielbilder ?

so, hab es nun endlich geschafft ein paar beispielbilder hochzuladen. richtig fokussiert ist sicher, hab die bilder zig mal wiederholt und kontrolliert. und das sind eigentlich schon die besten bilder, teilweise ist der unterschied noch gravierender...

hoffe, das erklärt meine bedenken. oder hab ich doch falsche vorstellungen?

grüße

edit: sry 5068crop ist das falsche...

Zuletzt bearbeitet:
oft scheint es mir, als läge der fokus viel weiter vorne, als er eigentlich sollte. hier wurde selektiv auf die box rechts hinten fokussiert, aber das bett vorne erscheint schärfer (nicht, dass ich mir das hier schon fast einbilde, aber bei offener blende ist es auf jeden fall eindrucksvoll).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten