• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina AF 11-16mm f/2.8 AT-X Pro DX

Habe mich auch für das Tokina entschieden und am Freitag ist es endlich gekommen. Hier mal ein Foto vom Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch für das Tokina entschieden und am Freitag ist es endlich gekommen. Hier mal ein Foto vom Wochenende.

Bischen mehr ablenden !

Wenn man ein bisschen mehr abblendet, werden dann die Lens-Flares schärfer? :->
Ich vermute, die Fussballer bewegen sich von Zeit zu Zeit.

VG, Tom (C:=

:evil: Musst einmal kurz laut aufschreien....dann schauen se sogar alle in Richtung Kamera !

Nein, also mit Blende 5 - 8 wären dann auch die Tore und alles andere schön scharf geworden ! Mit ISO 400 wäre das bestimmt auch kein Problem gewesen. 125 war halt etwas mager !

P.S. N Stativ im Gepäck hätte wohl auch bei seiner Einstellung geholfen Verwacklungsunschärfen zu verhindern.

:evil: Musst einmal kurz laut aufschreien....dann schauen se sogar alle in Richtung Kamera !

Nein, also mit Blende 5 - 8 wären dann auch die Tore und alles andere schön scharf geworden ! Mit ISO 400 wäre das bestimmt auch kein Problem gewesen. 125 war halt etwas mager !

P.S. N Stativ im Gepäck hätte wohl auch bei seiner Einstellung geholfen Verwacklungsunschärfen zu verhindern.

Ich bedanke mich für die Tips von euch, werde sie nächste Woche versuchen umzusetzen. Das mit dem Stativ hatte ich mir schon gedacht, aber wir waren auf einem längeren Spaziergang und das wäre auf die Dauer dann zu schwer geworden.
Also, danke noch mal an alle.

Würde ich, ich finde die Farben toll, so intensiv, auch ohne Filter. Das ist mein erstes UWW. Hab mich hier wochenlang durch gelesen und wußte dann eigentlich gar nichts mehr. Canon, Sigma, Tamron oder Tokina. Bin der Meinung, das ich mich richtig entschieden habe.

Gruß
Der Joker

Das ist halt auch immer ein kleines Problem, da man meistens nicht so den direkten Vergleich hat und dann am Anfang jedes WW womöglich super findet.
Aber ich sage bewusst "kleines" Problem, da wenn man mit den Fotos zufrieden istz ja alles richtig gemacht hat, egal was die anderen Linsen bringen würden :D

5 Tage Berlin . Hier mal eins von 10000 ,die ich mit dem Tokina gemacht habe.

Ich hatte kaum ein anderes drauf :D:top:

*update*

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche war ich mal wieder in München. Mein Lieblingsspielzeug war natürlich auch dabei :-)

Ich finde die AL-Fähigkeit einfach hervorragend.
Alle Bilder leicht mit DPP entwickelt (Standard-Workflow).

Trotzdem würdest du es wieder kaufen?

Viele Grüße,
CA-Sport

Meist lassen sich die Flares vermeiden. Unten siehst Du, dass man teilweise nur sehr wenig verschwenken muss. Auch gegen die Sonne kann man Bilder ohne Flares machen, wie man ja an einigen Bildern hier im Forum sieht.

Ich würde die Linse auf alle Fälle wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten