• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina AF 11-16mm f/2.8 AT-X Pro DX

Nachdem ich mir diese Linse vor ein paar Tagen (privat) besorgt habe, möchte ich mal meine ersten "Testbilder" davon zeigen. Jedenfalls bin ich absolut begeistert von diesem Objektiv. Aber von Tokina habe ich mir, ehrlicherweise gesagt, auch nichts Anderes erwartet. Aber urteilt selber:

Zuletzt bearbeitet:
Offenblende bei Motivfotografie, Landschaft und Architektur --> Tokina 11-16mm. :-)

Grüße,
Simon

Da war aber noch EBV im Spiel oder ?

Hier eines von mir ...unbearbeitet..

Jein...

1. unbearbeitet, 2. etwas Kontrast angehoben, 3.+4. leichtes Tonemapping, wüsste nicht, wie man sonst so gut die ganzen tolen Details sichtbar machen soll... und 5. nur etwas geradegerückt

Grüße,
Simon

Dachte ich mir....aber gefallen mir !

Noch was von mir....unbearbeitet, nur Schnitt in PS und mit JPGKompressor nachgeschärft !

P.S. Der Fotograf liegt am Boden:D

Wirklich Klasse Bilder in dem Thread. Suche derzeit ein UWW und dieses hier steht sicherlich oben mit auf meiner Liste. Das einzige was mich noch etwas zögern lässt ist die Brennweite - da ich oft in städten unterwegs bin kanns schon ganz praktisch sein auch mal auf 20+ zu gehen ohne Linse zu tauschen und unten ist halt auch ein mm mehr.
Dafür scheinen ja alle von der schärfe und Lichtstärke so begeistert zu sein, was im Grunde wichtiger als Flexibilität ist. Vor allem da ich eh ein AL Fan bin. :cool:

Wirklich Klasse Bilder in dem Thread. Suche derzeit ein UWW und dieses hier steht sicherlich oben mit auf meiner Liste. Das einzige was mich noch etwas zögern lässt ist die Brennweite - da ich oft in städten unterwegs bin kanns schon ganz praktisch sein auch mal auf 20+ zu gehen ohne Linse zu tauschen und unten ist halt auch ein mm mehr.
Dafür scheinen ja alle von der schärfe und Lichtstärke so begeistert zu sein, was im Grunde wichtiger als Flexibilität ist. Vor allem da ich eh ein AL Fan bin. :cool:

Jep die Linse ist jeden Cent wert ! :top:

und noch mal Nachschub :D

Ich hatte keinen Brennweitenbereich angestellt.

Übrigens sind alle Bilder NICHT per Software ausgerichtet. Die Verzeichnungen sind für ein UWW wirklich gering.

VG, Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten